Auch ich war die letzten Wochen fast soweit, alles hinzuschmeissen. Meiner Meinung nach sind wir mittlerweile zu viele Begeher und wo viele Leute sind, gibts auch viele Meinungen. Das Einzige, was mich momentan hier noch hält ist, dass ich im Revier wohne und so meine "Umgebung" gestalten kann. Das geht bei der Fallenjagd los, über einfach mal Abends mit der Flinte raus und z. B. bei Jagdzeit die eine oder andere Krähe oder Kormoran mitzunehmen.
Auch bei "Homeoffice" morgens einfach mal noch schnell raus und einen Winterfuchs mitnehmen hat mich bei der Stange gehalten. Sau hab ich schon seit Oktober nicht mehr geschossen und seit 1. Mai grad mal 2 Böcke (bei ca. 30 Stück aktueller Strecke). Sonntag ging ich seit langem mal wieder rund 3 Stunden einfach durchs Revier, ohne Waffe, Baukontrolle, Kameras umgehängt, Salz ausgebracht, etc.. War schön einfach mal genießen und hat mir gut getan.
Ich denke, ich hab mich einfach zu sehr reingestresst, weil die Anderen manche Sachen einfach anders oder gar nicht machen. Vielleicht war auch Winterdepression dabei. Ich kann es nicht genau sagen. We will see...
Wmh
Flo