Verloren...und nie mehr wiedergesehen?

Bock geschossen und im Revier versorgt.
Das Messer zum aufbrechen hatte ich auf die Trittstufe vom Defender hinten gelegt.
Bock ins Auto, losgefahren (vielleicht 15 m) und U-Turn gemacht.
An der Aufbruchstelle vorbei 5 m danach gestoppt, da mir "Messer" durch den Kopf schoss.

Das Teil nie wieder gefunden.
Steckt noch im Reifen.... 😉

GMV

Irgendwo im ländlichen bergischen Land liegt seit über 10 Jahren ein magnetisches "Hi-Viz-Visierkorn" im Bewuchs, das ich als frischgebackener Jungjäger unbedingt haben musste, um meine erste Flinte "aufzuwerten".

Es stellte sich heraus, es geht auch ohne...

Edit: Ausrüstungsteil auf/am Auto beim Fahren zu verlieren scheint ja ein echter Klassiker zu sein. Ich glaube, die Situation an sich bei der Jagd begünstigt allerdings auch Schusseligkeit. Man ist oft nach anstrengendem Tag abends/nachts unterwegs, wenn andere Schlafen. Den Rest an geistiger Kraft wendet man zur Konzentration zum Beutemachen auf - da passiert schnell was, was einem frisch und ausgeschlafen selten unterläuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir damals ein White Hunter zugelegt . Noch keine Woche alt gings abends auf weiblich Rehwild . Sohn zwei wollte unbedingt mit . Da war er ca 8Jahre . Er wollte auch unbedingt das Messer haben . Also das Teil an den Gürtel und los . Auf dem Weg zum Hochsitz :papa ich muss mal . Nach erfolgtem nässen zum Ansitz und nach erfolglosen Ansitz nach Hause .
Zu Hause sollte mein Sohn mir das Messer geben , nicht mehr da .
Sofort wieder ins Revier gefahren und mit Taschenlampe den Weg zur Kanzel abgeleuchtet.
Da liegt es ja , mir ist ein Stein vom Herzen gefallen und meinem Sohn erst der in angstvoller Erwartung auf meine Rückkehr gewartet hat .

Steckt noch im Reifen.... 😉
Genau daran dachte ich auch spontan. Klemmt wahrscheinlich noch hinter der hochgeklappten Trittstufe:)

Nur mein Triggerschuh vom Flintenabzug der Mauser 66 klemmt nicht mehr und ward auch trotz intensiver Nachsuche nicht wiedergefunden. OR hatte zum Glück noch einen, der immer noch unmontiert auf dem Waffenschrank liegt...

Mein 3-Jähriger Sohn hat immer sehr viel spaß dabei, mit sämtlichen Lockern von Papa schöne Töne zu machen... nach und nach wurden es immer weniger und mit der Zeit waren zeitweise alle verschwunden... Blatter, Mauspfeiffchen, alle weg...

Immerhin, letztes Wochenende haben wir in seinem Kinderzimmer meinen Blatter wieder gefunden... das Mauspfeiffchen gilt aber immer noch als vermisst...

Ich werd mir jetzt die Tage mal eine neue Hasenklage zulegen... Empfehlungen? :D

@winter1822
Die Idee mit der Haftpflicht wurde mir auch nahegelegt. Da stört sich mein Sinn für Moral und Recht aber irgendwie daran. Der Verlust(geldmäßig) schmerzt, aber für sowas bin ich dann doch zu ehrlich.

@Schnepfensammler
Der Gedanke kam mir auch, also bin ich noch den Weg vom Parkplatz zur Straße (ca. 150m) abgegangen..ohne Erfolg.
Ich ärgere mich extrem über mich selbst da ich immer einen festen Ablauf hatte: Waffe entladen und verstauen, Rucksack auf den linken Rücksitz, WBK ausschalten und in den Rucksack, Rucksack zu machen. Tja die letzten mal habe ich aus Faulheit das Ding immer nur auf den Rücksitz geschmissen. Das Auto habe ich übrigens auch komplett auseinander genommen.
Schon mal in die tiefen Jackentaschen geschaut? Aller Jacken?

Ich bin ständig am suchen meiner beiden Stirnlampen. Zum Mai hin habe ich mir eine neue gekauft, weil die alte unauffindbar war. Die tauchte dann in den Tiefen einer Seitentaschen des Rucksackes doch wieder auf. Danach hatte ich beide in der Uller Jacke, weils mal kälter war, wieder gesucht wie ein Hirsch und letztens wieder gefunden...:rolleyes:

Wo es mir mal heiß wurde; das Patronenetui war nach dem Abendansitz nicht in der linken Schenkeltasche wie gewohnt.
Also nachgedacht und zurück zum Sitz. Da lag es noch auf dem Sitzbrett und wollte abgeholt werden. 🙈

Wmh

Kaltmacher hat sich vom hart erspartem Geld sein erstes Glas bei Egun ersteigert . Kahles Helia CBX . Für 900 ein richtiges Schnäppchen.

Ich beim jagdfreund um mein Schnäppchen zu präsentieren . Will wieder nach Hause , setze den sohnemann ins Auto , schnalle ihn an und packe das Glas im Karton aufs Autodach ….

Nach 2 Tagen wird mir mein Fauxpas erst bewusst …. Alles abgefahren . Glas nicht mehr auffindbar …..

@winter1822
Die Idee mit der Haftpflicht wurde mir auch nahegelegt. Da stört sich mein Sinn für Moral und Recht aber irgendwie daran. Der Verlust(geldmäßig) schmerzt, aber für sowas bin ich dann doch zu ehrlich.

@Schnepfensammler
Der Gedanke kam mir auch, also bin ich noch den Weg vom Parkplatz zur Straße (ca. 150m) abgegangen..ohne Erfolg.
Ich ärgere mich extrem über mich selbst da ich immer einen festen Ablauf hatte: Waffe entladen und verstauen, Rucksack auf den linken Rücksitz, WBK ausschalten und in den Rucksack, Rucksack zu machen. Tja die letzten mal habe ich aus Faulheit das Ding immer nur auf den Rücksitz geschmissen. Das Auto habe ich übrigens auch komplett auseinander genommen.
Gewissen und Versicherung, pick one.

Aber mal ernsthaft, Verlust ist bei vielen Haftpflichtversicherungen abgedeckt.

Die Menschen die hier mit "Gewissen" argumentieren, haben sich scheinbar noch nie mit einer Versicherung um eine Leistung bemühen müssen.
Du willst konstruieren, dass es durch „die Dame“ verloren wurde und dann durch ihre Haftpflicht erstatten lassen?

Da muss man moralisch schon flexibel sein.
Ich bin es nicht.
Nein, aber sie könnte die WBK ja verwendet haben und danach war sie unauffindbar. Das ist ja Verlust.
Fragwürdig wäre: Ich mache meine WBK kaputt, aber meine Frau meldet, dass sie sie zerstört hat. Das wäre was anderes.

Nach Ansitz zu Hause festgestellt, Glas ist nicht mehr da. "Hast es in der Kanzel liegen lassen" mein Gedanke. Am nächsten Tag zur Kanzel gefahren; na ja, sooo viel gibt es in der Kanzel ja nicht zum Suchen, überall geschaut, kein Glas da. Nach ca. 1 Woche geht einer unserer Begeher auf diese Kanzel. Kurz nachdem er gemeldet hat das er sitzt kommt Whats App: Hier liegt noch ein Fernglas DDOptics, gehört das einem von uns ? Nun gut, ich hab es nicht verstanden, hab an meinem Verstand gezweifelt, es war irgendwie mysteriös. Aber Hauptsache das teure Glas war wieder da.

Etwas OT: Beim Hochsitzbau war Landwirt mit schwerem Traktor dabei um die Kanzel auf den von uns gefertigten Bock zu heben. 2 x habe ich dabei Akkuschrauber achtlos einfach irgendwo hingelegt; 2 x ist der Landwirt mit seinem Traktor drüber gefahren, der Akkuschrauber war danach jeweils in der gleichen Ebene wie der etwas weiche Waldboden. Hat dem Akkuschrauber nichts ausgemacht, er funktioniert heute noch. No-Name Modell Globus Eigenmarke.

Unzählige Bits vom Akkuschrauber :D

und auf meiner ersten DJ beim angehen des Sitzes durch den Busch den Batteriedeckel, und die Batterie vom Leuchtpunkt. Habe 2,5 h im dichten Schneefall meine Hand schützend über die offene Elektronik gehalten

Ich hab beim jagen meine Ehe verloren und damit über 100 K Kindesunterhalt. Ansonsten noch ein Victorinox Hunter XT, ein Swarovski SLC 8x56 auf Kanzel vergessen (nie wieder gesehen) und einmal komplette Papiere, Jagdschein, WBK. Sonst geht es eigentlich bei mir. Was ich aber schon zwei mal gebracht habe, gehe raus, sitze auf der Kanzel und da fällt mir beim suchen im Rucksack ein, das die Wärmebildkamera noch am Ladegerät hängt, da haste n Hals.

Mein Steiner Nighthunter hat in den 18 gemeinsamen Jahren schon mehrmals versucht die Scheidung einzureichen.

Mal ließ es sich auf einem Hochsitz vergessen, mal schmiss es sich aus dem fahrenden Auto. Mal lag es eine Woche lang im Hochsommer in einer Wiese, mal ließ es sich einschneien. Es übernachtete sogar mal bei einem Bekannten, der es aus Versehen eingepackt hatte.

Aber wie das halt so ist: Man rauft sich wieder zusammen und findet wieder zueinander.

Ich liebe es immernoch sehr, auch wenn seine Haut schon mal frischer war (Gummierung). Aber es kommt ja auf die inneren Werte an 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
189
Zurzeit aktive Gäste
588
Besucher gesamt
777
Oben