<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenblut:
Hast Du das schon erfolgreich durchgeführt?
mfg Brackenblut<HR></BLOCKQUOTE>
Ja, mehrfach mit Erfolg. Darüber gibt es schon einen threat.
Angeblich soll das Glas gefährdet sein (sagten im wesentlichen Betriebe, die von der Instandsetzung leben). Ich habe davon nichts festgestellt.
Klappt es bei der moderaten Temperatur allerdings nicht: ab zum Fachmann. Bei Deinem Glas dürfte es aber kaum lohnen, daher kennst Du m.E. nichts verkehrt machen und mit der Temperatur auch höher gehen.
Wenn ich Deinen Bericht vom Reparaturversuch des Büchsenmachers höre, halte ich meinen Vorschlag für gar nicht so schlecht und weitaus materialschonender. Das man da nicht mit Gewalt ran geht, dürfte doch wohl jedem klar sein.
PS: wenn das Absehen gelöst ist, stell bitte ruhig fast den ganzen Verstellbereich hin und her (aber nicht mit Gewalt bis an den Anschlag und nicht bis zum absoluten Ende!!!!!) um evtl. ein neues Festgehen nach dem Abkühlen zu verhindern. Springt das Absehen beim Verstellen, wiederhole den Vorgang, bis es gleichmäßig läuft. Und immer schön warmhalten.