Vererbung des Spurlaut

Registriert
1 Mrz 2005
Beiträge
1.327
Hallo


Gibt es irgendwelche Wissenschaftliche Arbeiten ueber die Vererbung des Spurlautes? Ich glaube ich hatte mal eine PDF Datei von den Wachtelhunden mit solch einer Arbeit, oder liege ich da falsch?

Waidmannsheil,

Antonio
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Hallo


Gibt es irgendwelche Wissenschaftliche Arbeiten ueber die Vererbung des Spurlautes? Ich glaube ich hatte mal eine PDF Datei von den Wachtelhunden mit solch einer Arbeit, oder liege ich da falsch?

Waidmannsheil,

Antonio

Ja, gibt eine Diss vom DW. http://books.google.de/books/about/...erbung_des_S.html?id=XAWgHAAACAAJ&redir_esc=y
Aber eigentlich wenig aussagekräftig.
Spurlaut vererbt sich dominant bis intermediär. Aber evtl. polygen, weshalb auch Überraschungen möglich sind...
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Hallo


Gibt es irgendwelche Wissenschaftliche Arbeiten ueber die Vererbung des Spurlautes? Ich glaube ich hatte mal eine PDF Datei von den Wachtelhunden mit solch einer Arbeit, oder liege ich da falsch?

Waidmannsheil,

Antonio

Meine Ex hat darüber promoviert; Info gerne über PM
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Davon gibt es noch sicher ein paar Exemplare bei ihr

Genetisch-statistische Untersuchungen von Leistungseigenschaften beim rauhhaarigen Dachshund
(ein Beitrag zur Populationsgenetik)

Autor/Hrsg.: Bornhaupt, Marion J.
Jahr: 1999
Umfang: 231 S. : graph. Darst. : 21 cm

[FONT=verdana, helvetica, arial, sans-serif]man könnte bei Interesse sicher Kopien anfertigen oder über Opac Verbundkatalog die hinterlegten Exemplare anfordern[/FONT]
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Kaufen? wohl eher nicht aber Einscannen oder die so noch vorhandene Worddatei bekommen, das sollte gehen, per PM schicke ich dir mal die Emailadresse von ihr.
 
Registriert
5 Sep 2011
Beiträge
231
Genetisch-statistische Untersuchungen von Leistungseigenschaften beim rauhhaarigen Dachshund
(ein Beitrag zur Populationsgenetik)

Autor/Hrsg.....

Waidmannsheil Gutnobrain,

war auch gerade an dem Punkt, Dich nach Deiner Ex respektive der Diss. zu fragen.
Hat sich nach Weiterlesen damit erledigt.

Trotzdem vielen Dank und Waidmannsheil,
Meister Eder
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
627
Oben