Verbreitung Leica-Ferngläser unter Jägern

A

anonym

Guest
dcjs schrieb:
Das musst Du mir jetzt erklären. Interessiert mich wirklich brennend, wie man die Farben auf das Sehvermögen alter Menschen abstimmt.

Der Grund dafür ist die stark unnatürlich, überzogene Anhebung der Farben beim Leica, das besonders ältere Menschen dazu bewegt sich dieses Glas zu kaufen. Außerdem haben diese das entsprechende Guthaben und kennen natürlich Leica schon Jahre lang als hochwertige Optikmarke.

A

anonym

Guest
grobe sau schrieb:
dcjs schrieb:
Das musst Du mir jetzt erklären. Interessiert mich wirklich brennend, wie man die Farben auf das Sehvermögen alter Menschen abstimmt.

Der Grund dafür ist die stark unnatürlich, überzogene Anhebung der Farben beim Leica, das besonders ältere Menschen dazu bewegt sich dieses Glas zu kaufen. Außerdem haben diese das entsprechende Guthaben und kennen natürlich Leica schon Jahre lang als hochwertige Optikmarke.

Sorry - aber das ist einfach Quatsch- ich habe 2 Leica und 1 Zeiss.

A

anonym

Guest
v. behls haus schrieb:
Sorry - aber das ist einfach Quatsch- ich habe 2 Leica
Alter Sack! :wink:
Ist kein Quatsch, sind erwiesene Tatsachen für die ich nicht verantwortlich zeichne.

mho

Ich habe viele Jahre ein Leitz 8x32 auf der Bergjagd geführt. War für die Zeit ein gutes glas (und sehr handlich). Inzwischen gibt es natürlich besseres, das alte Glas wurde so um 1986 gekauft.

Für Tagesgebrauch, Morgenansitz, Jagdreisen, Pirsch usw. habe ich jetzt ein Leica 8x42 Ultravid (kein HD). Der Preis war zu verlockend, und das Glas ist wirklich gut. Ich gehe gerne zur Jagd mit diesem Glas.

mike

G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Sobald es ein 8x30 Geovid gibt, werde ich auch eins haben. Bis dahin nicht.

grobe sau schrieb:
OldHand schrieb:
[quote="grobe sau":adv79m77]Das ist ein "Alte Menschen" Glas. Die Farben wurden zu Gunsten der Alten dem Sehvermögen angepasst und der Preis natürlich auch.

Muss man das verstehen?
Weiß ich nicht, ich kenne deinen IQ nicht. :wink:[/quote:adv79m77]

Die Erklärung bewegt sich auf dem gleichen Niveau wie die Aussage. :roll:

A

anonym

Guest
grobe sau schrieb:

:shock:
Das glaub ich jetzt einfach nicht. Hört sich für mich nach den gleichen Tatsachen an mit denen mir die Sonnenblumen-Partei die Welt erklärt.

A

anonym

Guest
@ OldHand und gletscherpris,
was wollt ihr denn von mir. Ich habe hier nur eine altbekannte Tatsache niedergeschrieben.
Ich will euch weder davon abhalten noch überreden ein Leica zu kaufen.
Und speziell für OldHand: beachte bitte auch die Smilies.
Thema ist hiermit für mich beendet.

A

anonym

Guest
grobe sau schrieb:
@ OldHand und gletscherpris,
was wollt ihr denn von mir. Ich habe hier nur eine altbekannte Tatsache niedergeschrieben.

Google findet die "altbekannten Tatsachen" nicht.
Und ich kenne sie auch nicht.
Obwohl es geschäftstaktisch sicher genial wäre wenn man sowas produzieren könnte - die Gesellschaft wird ja immer älter heißt es. :lol:

tho

gletscherpris schrieb:

imgres

A

anonym

Guest
grobe sau schrieb:
[quote="v. behls haus":s589ow02]

Sorry - aber das ist einfach Quatsch- ich habe 2 Leica
Alter Sack! :wink:
Ist kein Quatsch, sind erwiesene Tatsachen für die ich nicht verantwortlich zeichne.[/quote:s589ow02]

Selber !!!! (habs kapiert) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also ich kenne 3. Zwei führen zu ihrer vollsten Zufriedenheit das Duovid 10+15 und einer das 10x Ultravid. Alter von 23 bis 60

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
570
Oben