Verbot HA mit Magazinen > 2 Schuss

Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Sogar so lange du kein 21 Patronen fassendes Magazin einsetzt. Also auch nen 20 Schuss Magazin geht. Derzeit ist das aber alles nur nen Vorschlag und das Papier noch nicht wert auf dem es gedruckt wurde.

Waidmannsheil
Lucas
 
Registriert
3 Sep 2015
Beiträge
130
Ach ja? Gehst Du damit jagen oder doch eher nice to have?

§19.2d gilt natürlich, weil in WBK "halbautomatische Pistole", daher nur zur Nachsuche. Warum auch nicht, wer sich nicht mit Beständern aus Zeiten von "Carinhall" rumärgern muss oder selbst Jagdausübungsberechtigt ist der darf das.
Wir haben eine Landesstrasse, BAB und Bahnstrecke im Revier, leider.
Die ganze Diskussion ob denn jetzt Revolver mit 44mag oder doch Pistole in XYZ erübrigt sich bei einer Pistole mit LW-Kaliber, und ein Rotpunkt passt auch prima drauf.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Kurze Verständnisfrage bzgl:







Der oben zitierte Text würde bedeuten, dass ich z.B. die Glock 17 solange legal besitzen/führen usw. darf, wie ich das 17er Magazin benutze?
Das kann dir niemand seriös beantworten. Es kann keiner wissen, wass die Bundesrepublik Deutschland später daraus im Gesetzgebungsverfahren macht und inwieweit ein Gericht das später ebenfalls wieder anders auslegen wird.
Man muss das Ganze von Anfang an bekämpfen.
Das ist der einzige Weg.

Irgendwann ist es das militärisch nachempfundene Scharfschützengewehr mit hochvergrößernder Optik und großer Energie und Reichweite. Und dann bleibt statt Repetierer nur noch die 16er Querflinte. Mehr "braucht" ja auch niemand.
 
A

anonym

Guest
(...)

Irgendwann ist es das militärisch nachempfundene Scharfschützengewehr mit hochvergrößernder Optik und großer Energie und Reichweite. Und dann bleibt statt Repetierer nur noch die 16er Querflinte. Mehr "braucht" ja auch niemand.

Wie in der ehemaligen (DDR) ... nach zentraler Aufbewahrung wurde auch schon gerufen.
Es schaudert einen...
 
Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
722
Ich hab ne MPi 5 in .22lfb von GSG, damit jage ich Nutrias. Geht super. Kurz und führig und genug Energie.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
516
Oben