Verbissschutz einmal anders

J

Joosenhof

Guest
ich stelle das Thema mal in die Haarwild-Rubrik, da es indirekt was mit Rehwild zu tun hat.

Ich möchte euch zeigen, was ein Jagdgenosse bei uns unter "Verbissschutz" versteht. Die Bilder sprechen für sich:

dsc00188wrqej.jpg

dsc00189phrap.jpg

dsc00190ljqjn.jpg

Der ganze Wald sieht aus wie eine einzige Müllhalde! Das kann man abwarten, bis sich ein Reh in alten Kartoffelsäcken verhängt und verendet! Und dann? Das Reh dem Jagdgenossen bringen und Schadensersatz fordern?

Es ist ja sein gutes Recht seine Bäume zu schützen, aber dann mit einem richtigen Zaun, Verbissschutzmittel oder Terminaltrieb-Schutzmanschette. So bringt das ganze eher wenig. Im Sommer überhitzen die Pflanzen in Ihrem Plastikmantel, werden dürr und gehen ein. Und fürs Wild ist es obendrein gefährlich!

In diesem Sinne.
Bin gespannt auf eure Meinung.[/QUOTE]

Die Netze sind die reinsten Singvogel-Fallen.
Sieht ja fast aus wie Fanganlagen in Südeuropa :unbelievable:.

A

anonym

Guest
Wurde das Gelände umzäunt!? Kann es nicht so richtig erkennen.
Wenn ja, dürfte zumindest das illegal sein.
Und Gipfzipfla, die Jagdgenossenschaft besteht in der Regel nicht aus Jägern....

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Das ist nichts anderes als eine illegale Müllkippe, für den Dreck soll der Geizhals berappen.

Aber schon klar wenns mit dem Zaun nicht klappt...

Anhang anzeigen 20105

CdB

Ist doch ganz einfach, man hat Freunde und Bekannte, ne Nette Mail von denen an das Ordnungsamt oder den Landschaftsschutzbeauftragten und gut ist es. Verbindung zu einem Selbst ist erstmal nicht offensichtlich und das Übel hat sich sicher sehr bald erledigt.

Waidmannsheil
Lucas

Bevor man hier was unternimmt sollte man mal abklären ob es sich nicht um das Werk eines Installationskünstlers handelt. Nicht dass man dann noch als Lodenjockl und Kunstbanause dasteht.

WH Nobel

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
@burgbesetzer

...
Und Gipfzipfla, die Jagdgenossenschaft besteht in der Regel nicht aus Jägern....
und, was möchtest Du mir jetzt damit, nach mehr als drei Jahren, zu verstehen geben?

Dass ich so etwas gut finden soll?

Nein.,. das tue ich nicht. keinefalls !

@burgbesetzer
und, was möchtest Du mir jetzt damit, nach mehr als drei Jahren, zu verstehen geben?
Dass ich so etwas gut finden soll?
Nein.,. das tue ich nicht. keinefalls !
Was findest Du daran nicht gut ?

- Dass die meisten Jagdgenossen keine Jäger sind ?
- oder dass viele Jäger keine Jagdgenossen sind ? :cool:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
592
Oben