Vacuumierer

Habe gestern mit dem Low Tech Gerät wieder ganz toll Forellen eingeschweißt.
Wenn man im Grillforum schaut scheint das Gerät ja sogar länger wie ein Monat zu halten :21:
übrigens wer die zweite Schweißnaht möchte legt einfach nach den einschweiße den Beutel 5 mm tiefer und macht eine 2 Naht

Mich würden die Erfahrungen von Tannenzapfen mal interessieren wie lange hat er das Gerät schon ?
Ist es das V100 ?

Hallo,
ich habe seit Jahren ein Gerät vom Jung-Versand im Gebrauch. Typbezeichnung kenne ich nicht. Zieht aber eine leere Cola-Dose recht platt zusammen. Langsam muss ich mich um Ersatz bemühen. Das Plastik ändert die Farbe, erfahrungsgemäß wird das dann spröde und bricht beizeiten.
Die Geräte von Lava stehen auf der Liste, aber auch von Allpax.
Hat Jemand noch Alternativen? Möglichst mit eigenen Erfahrungen
Außerdem muss ich langsam wieder einen Karton Folien, Beutel und Rollen, bestellen. Was ist da derzeit Gutes auf dem Markt?

Tannenzapfen schrieb:
ach so ein schmarn.....

nutze selber einen caso(nur etwas größer mit 2 schweißnahten und größerer pumpe) vacuumierer und bin zufrieden mit dem ding.....ich habe aber auch keine rießen strecke....wer viel vacuumiert sollte sich gleich so einen kastenvacuumierer kaufen das sind profigeräte....nein ein lava ist meiner meinung nach kein profigerät...

gruß tannenzapfen

Servus Tannenzapfen,

wie bist du mit deinem Caso zufrieden?
Kann man mit diesem auch verschweißen ohne zu Vakuumieren, z.B. Fonds oder Soßen?

Danke

Gruß
Rehjonny

Der Beitrag ist zwar älter, aber mittlerweile müssten doch einige Stücke durch den Caso durch sein?

Würde mich auch mal interessieren wie jetzt die Meinungen sind ?

Ich hab nach den Erfahrungen mit den Billigteilen mir einen P350 von Allpax geholt. Der Unterschied zu den Billigteilen ist sehr groß! Eine der besten Investitionen bisher, sogar meine Frau zieht inzwischen so ziemlich Alles nach dem Essen auf Vakuum.

Ich hab mir aus einer Schlachtereiaufläsung ein Profi-Grät geholt
die Vakaumpumpe ist eine Leybolt-Ruvac WA/WAU;
das ganze Teil hat eine Vakaumkammer aus Gußeisen wo es auch heute noch Dichtungen; Schalter;
Schweißeinrichtungen; aufklebbare Schutzstreifen für Schweißeinsätze ect gibt.

Das Teil kommt Neu ca 4000 €; für 500 aus der Auflösung.

Ich hab mich nur 1x bei dem Teil geärgert; das war beim Bezahlen vor 6 jahren.

Neben unserer Jagdstrecke ( bis zu 50 Stücken Schalenwildm ) die wir in der Direcktvermarktung
Küchenfertig verkaufen und Nutzung durch Reviernachbarn zum Vakoumieren von Wild werden noch Hundefutter; Fallwild für den Beizvogel; sowie für den Gewerblichen Bereich Vakaumierung von Laborproben ( ca 500 Stück/ Jahr)
damit verkleinert.

Das Teil läuft mit 380 Volt Drehstrom.

TM

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Grurß, @Teufelsmoorer
Ich hab mir aus einer Schlachtereiaufläsung ein Profi-Grät geholt
die Vakaumpumpe ist eine Leybolt-Ruvac WA/WAU;...
...

Das Teil läuft mit 380 Volt Drehstrom.

TM
Damit spielst Du aber schon in der Liga "weit deutlich über Hausfrauenniveau" :biggrin: mit.
Insbesonder auch, was den Dauereinsatz anbelangt :thumbup:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
472
Oben