A
anonym
Guest
Das ist kein Widerspruch.
Wenn man wenig Geschwindigkeits-Schwankung hat und die Mündung beim Geschossdurchgang eben nicht "in der Mitte" ist, dann wirds halt nix.
Hat man hingegen eine V0 die zwar schwankt, aber immer schön um den Sweet Spot der Durchgangsgeschwindigkeit... Verstehst? :wink:
Grundsätzlich IST das eine Theorie. Kaum messbar, außer eben über den Anhalt der V0.
Steuern lässt sich die Durchgangszeit über die bekannten Parameter; Pulversorte und -menge, Setztiefe, Zündhütchen (schiebt auch mit), usw.
Genauso kannst aber die perfekte Durchgangszeit haben und der Wind "verschiebt" dir die Flugbahn, oder die Murmel wird nicht richtig zentriert und "eiert" beim Fliegen, usw., usw. ... :roll:
Wenn man wenig Geschwindigkeits-Schwankung hat und die Mündung beim Geschossdurchgang eben nicht "in der Mitte" ist, dann wirds halt nix.
Hat man hingegen eine V0 die zwar schwankt, aber immer schön um den Sweet Spot der Durchgangsgeschwindigkeit... Verstehst? :wink:
Grundsätzlich IST das eine Theorie. Kaum messbar, außer eben über den Anhalt der V0.
Steuern lässt sich die Durchgangszeit über die bekannten Parameter; Pulversorte und -menge, Setztiefe, Zündhütchen (schiebt auch mit), usw.
Genauso kannst aber die perfekte Durchgangszeit haben und der Wind "verschiebt" dir die Flugbahn, oder die Murmel wird nicht richtig zentriert und "eiert" beim Fliegen, usw., usw. ... :roll: