UVV Jagd - Hochsitz

Kastljaga schrieb:
Hab ja mit diesem Vorgehen auch kein Problem ....aber was habt ihr für Hochsitze, oder wo stehen die, wenn da soviel Dreck runterkommt, das man Angst um sein System haben muss ? :shock: :shock:
:wink: :wink: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Alle gut getarnt, zugewachsen, "unter Schirm". ;)

Ausserdem ist mir bei sowas ähnlichem schon mal eine Patrone abhanden gekommen - war nicht wiederzufinden - und das sind ja für den Wiederlader 5 - 10 Stück / Hülse!! :lol: :p

Viele Grüße,

Joe

Kastljaga schrieb:
Ich warte jetzt auf die Geschichte von der Waffe die so unglücklich von der Leiter fiel, das sich der Verschluss schloss, verriegelte, spannte und der Schuss brach
Ich sag doch: Geradezugrepetierer sind einfach unsicher :lol: Wenn man den offen und gespannt (passiert wirklich öfters) rumschleppt, könnte das theoretisch wirklich passieren!

Markus

Haubentaucher schrieb:
Kastljaga schrieb:
Ich warte jetzt auf die Geschichte von der Waffe die so unglücklich von der Leiter fiel, das sich der Verschluss schloss, verriegelte, spannte und der Schuss brach
Ich sag doch: Geradezugrepetierer sind einfach unsicher :lol: Wenn man den offen und gespannt (passiert wirklich öfters) rumschleppt, könnte das theoretisch wirklich passieren!

Markus

Das stimmt - man muss aber beim R93 nicht spannen um den Verschluss auf zu bekommen - es reicht den Spannschieber halb nach vorne zu schieben - und dann kann kein Schuss brechen...

Aber es gibt auch Leute, denen kannst du in die Hand geben was man will - die schaffen es sich selbst anzuschießen.

In den BG-Bestimmungen steht ganz unmissverständlich drin: Waffe entladen - das heist keine Patrone in der Waffe - Punkt!

Und wer sich die Unfallstatistik mal anschaut, dann sind es nicht die Jungjäger, die sich anschießen, sondern fast ausnahmslos die "alten Hasen" :wink:

Hap schrieb:
Wie sieht die Lage aus: Besteigen des Hochsitzes nur mit vollständig entladener Waffe oder geht auch unterladen? (in der UVV steht: Das Patroenenlager muss leer sein)

Meiner Ansicht nach sollte die Waffe entladen sein, also auch nicht unterladen.

Ich bitte um sachliche ! Meinungsbildung.
Danke, Waihei Hap

Was soll die Frage?
Hast sie doch selbst mit dem Zitat der UVV beantwortet.
Deine Meinung ist da nicht gefragt!

Zudem ist deine Fragestellung schon unsachlich und emotional betont.
Was soll denn bei einem unterladetem Repetierer passieren, wenn man von der Leiter fällt, oder über den Zaun steigt.
Selbstständiges Durchladen, schliessen der Kammer, Entsichern, Einstechen, Abziehen????????????????
Vernünftig denkende Menschen stellen eine solche Frage nicht!

Das Geplapper das Untergeladen auch Geladen ist, kommt vom WaffG, da macht das Sinn.
Gott sei gedankt, dies ist jetzt besser geregelt.
Galt früher die Patrone im Schaftmagazin schon als geladen, ist das jetzt deutlich negiert.

Paul11 schrieb:
Was soll die Frage?
...

Paul - muss sowas eigentlich sein?

Hmmm....

Meine Meinung dazu: Hier darf jede Frage gestellt werden. Ich unterstelle jedem hier erstmal, vernünftig zu sein.

Und dann kann man sich auch vernünftig unterhalten.
So hab' ich dieses Forum jedenfalls immer verstanden...
Danke. :wink:

Geradezugrepetierer schrieb:
basti schrieb:
L-Spatz schrieb:
... 98 er Unterladen.
Kein Vertrauen in die Sicherung ?...... :lol:

basti

Eigentlich dürfte bei der Schneelage in den letzten Wochen niemand mit geladener Waffe durch das Revier gepirscht sein. 8)

gerade da, ich habe noch nie so viel Sauen unter tags gesehen wie in den letzten Wochen . Habe allerdings nie eine Waffe dabei gehabt. Und wenn ich eine dabei hatte war die Platte leer.

Hap

Paul11 schrieb:
Hap schrieb:
Wie sieht die Lage aus: Besteigen des Hochsitzes nur mit vollständig entladener Waffe oder geht auch unterladen? (in der UVV steht: Das Patroenenlager muss leer sein)

Meiner Ansicht nach sollte die Waffe entladen sein, also auch nicht unterladen.

Ich bitte um sachliche ! Meinungsbildung.
Danke, Waihei Hap

Was soll die Frage?
Hast sie doch selbst mit dem Zitat der UVV beantwortet.

Was soll denn bei einem unterladetem Repetierer passieren, wenn man von der Leiter fällt, oder über den Zaun steigt.
Selbstständiges Durchladen, schliessen der Kammer, Entsichern, Einstechen, Abziehen????????????????

Das Geplapper das Untergeladen auch Geladen ist, kommt vom WaffG, da macht das Sinn.
Gott sei gedankt, dies ist jetzt besser geregelt.
Galt früher die Patrone im Schaftmagazin schon als geladen, ist das jetzt deutlich negiert.

Sag mal, hast du irgendwelche Probleme? Ich finde den Ton etwas rüde und sachlich ist das ja nicht gerade wie Du Dich äußerst. So what, vielleicht nervt dich ja der lange Winter.

Hap

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
135
Oben