US Army ECWS

Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.879
Liebe alle,
ich habe in den frühen 90ern eine echte Jacke der US Army kaufen können, von oben genannten System (Goretex).
Die ist noch immer super.
Nur hat es in den letzten Tagen dermassen geregnet (und ich mich geärgert), dass ich gerne die passende Hose dazu hätte.
Aber: da gibt es so viele Nachahmer, Kielwasserschwimmer, .... woran erkenne ich die "echten"?
Danke für Eure Hilfe
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.953
Gibt es denn die originale Ausrüstung überhaupt für den Zivilmarkt zu kaufen?

Hier in der CH wurden ja auch neue Bekleidungssysteme und Gepäcktransportsysteme eingeführt.
Die Originalbekleidung ist aber auf dem Zivilmarkt nicht wirklich erhältlich. Sehr wohl aber mittlerweile Nachahmungsprodukte welche von "Armyshops" und "Liqu-Shops" vertrieben werden, den Originalen zwar in Form und Farbe ähnlich/nahezu gleich sind, nicht aber deren Qualität und Funktionalität erreichen.

Dann kommt noch hinzu, dass wegen der Versorgungssicherheit oftmals das gleiche Produkt von mehreren Herstellern kommen kann, mit minimalen aber doch bemerkbaren Unterschieden. So sehen zum Bsp die neuen leichten Kampfstiefel alle gleich aus, kommen/kamen aber unter anderem von Haix und noch zwei anderen Mitstreitern und waren nur an der Innenseite der Schuhe am Logo und kleinen Differenzen bei der Innensohle unterscheidbar.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.879
Ja, genau in diese Richtung geht mein Dilemma (wobei ich eben im Stillen die Hoffnung hege, dieses schlechte Wetter in den original-Sachen besser zu ertragen).
Auf Ebay gibt es ja sehr viele Angebote, aber eben, taugen die etwas oder hat man einfach ein passendes Label nachgemacht und eingenäht?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
76.433

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
86
Besucher gesamt
99
Oben