Urlaub in/um Berchtesgaden

Registriert
13 Apr 2024
Beiträge
77
Mit kleinen Kindern am See zur Bobbahn laufen, schöne Einkehrmöglichkeit direkt am Seeufer mit toller Aussicht und netter Gastronomie.
 
Registriert
17 Aug 2023
Beiträge
227
Hab viel Zeit in meinem Leben in der Gegend verbracht.

- Auf jeden Fall zum Hintersee, Boot fahren und auf ein Eis
- Hirschbichl mit dem Bus und zurück zu Fuß (geht vermutlich nur mit Kraxe bei kleinen Kindern)
- bei schlechtem Wetter vll auch ins Salzbergwerk
- zur Halsalm ist noch eine recht einfache Wanderung
- Maria Gern ist auch noch sehr schön
- Königsee und Obersee sind ja wohl eh schon gesetzt, je nachdem wie viel ihr in den Bergen machen wollt ist das steinerne Meer ein Paradies. Hab da auch meinen ersten Steinbock gesehen. Gams und Rotwild gibts auch oft zu sehen.

Inzwischen hab ich fast alle Gipfel in der Gegend schon bestiegen und trotzdem ist jeder Besuch wieder magisch :)
Ich wünsche dir viel Spaß, bei weiteren Fragen gerne PN
 
Registriert
11 Sep 2018
Beiträge
116
zur Gotzenalm und dann wird es ab da oben erst schön - man kann sich auch auf halber Strecke von den Booten auf dem Königsee absetzen lassen, sind dann aber 1100hm und damit zuviel für Kinder in der Regel.
Eventuell mit eBike und Kinderanhänger hoch und dann das Plateau erkunden.
Warst du schon mal mim Rad auf der Gotzn?
 
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
645
Sommerrodelbahn in Hallein. Oder in den Märchenpark in Marquartstein oder den Freizeitpark in Ruhpolding. Rafting in Berchtesgaden. Familienbad in der Therme Bad Reichenhall. Führung durch den Garten von Schloss Hellbrunn (wenn es heiß ist, das ist eine Wasserschlacht 😉 ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
83
Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.544
auf jeden Fall 1 Tag Salzburg! Von Trachten Moser gibt es einen ,sogen., Resteverkauf in Salzburg Gnigl. da sind wir nie , ohne Einkäufe, raus gekommen. Ob Janker, Hemden, Dirndl etc.
Beim Ortseingang Salzburg aufpassen, dass man im Kreisel nicht auf der Autobahn landet, wegen Vignette, Touristenfalle :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Sep 2018
Beiträge
116
Ja. Aber als sportlicher Fahrer ohne Kinder und ggfs. Anhänger.

Aber weitere Infos zum Thema Gotzn und Bike findest du hier

Wollt nur sichergehen, ich war auch schon mim Fully mit reiner Muskelkraft oben✌️
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
3.033
Sommerrodelbahn Keltenblitz...auf AT Seite 2km hinter der Grenze.
Morgens mit der Seilbahn auf die Bergstation am Jenner und dort frühstücken. Sehr gut, hohe Qualität und grandiose Aussicht
Beste Esse und ebenfalls super Aussicht auf den Watzmann vom Restaurant Messnerwirt (Reservierung nötig)
Wenn du fit bist dann früh los, zum seeleinsee, die Röth runter zum Obersee und das letzte Schiff nehmen. Hammer Tour
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
99
WICHTIG: eine vernünftige Wanderkarte immer im Rucksach haben!
Ich finde folgende super und man bekommt sie in fast jedem Geschäft:
Spezialkarte
Berchtesgadener Alpen
für Wanderer und Bergsteiger
Plenk-Verlag
ISBN: 978-3-940141-97-2
 
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
375


Wunderschöner flacher Weg auf entsprechender Höhe und locker mit Kindern machbar. Dazu zwei sehr schöne einkehrmöglichkeiten.

Gehen wir immer gern wenn wir da unten sind.
 
Registriert
28 Nov 2018
Beiträge
12
Als Schlechtwetterprogramm für Kinder wäre auch noch das Spielzeugmuseum in Salzburg zu empfehlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
419
Oben