Update der Forensoftware

Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Die runden Avatare sind jetzt nicht so der Brüller.
Die unterschiedliche Möglichkeit einen Kommentar zu "liken", gefällt mir dagegen
sehr gut. Auch die grafische Einbindung passt.

Das Englische ist eher...:sick:

Und in der Leiste beim Kommentieren muss man die Smilies hinter den 3 Punkten suchen...das wäre im Schnellzugriff denke ich besser.
 
Registriert
12 Jul 2019
Beiträge
1.063
Horrido,

ich finde das neue Design ansprechend - es gefällt mir gut, auch wenn ich nichts gegen das alte hatte. Die Mängel welche mir aufgefallen sind wurden bereits angesprochen.
Zu den runden Avataren:
Evtl. würde eine bessere Möglichkeit zum Zuschneiden des originalen Bildes Abhilfe für die abgeschnittenen Ecken der ehemaligen quadratischen Avatare schaffen. Ähnlich wie es in WhatsApp, Telegram umgesetzt ist wäre es m.M.n. super. Da kann man beim Ändern des Profilbildes sehr benutzerfreundlich (in meinen Augen) auswählen welcher Bereich des Bildes in der Kreisfläche zu sehen ist. Der Teil des Bildes welcher letztendlich als kreisförmiger Avatar dargestellt wird ist hell hervorgehoben und der Rest des Bildes wird leicht abgedunkelt. Die Kreisfläche lässt sich verschieben und zoomen etc.
Beispiel.jpeg
So ist es in WhatsApp umgesetzt.

Ich denke, dass eine ähnliche Umsetzung die meisten Probleme mit dem Avatar lösen könnte, denn das Runde weiß meiner Ansicht nach zu gefallen.

Ebenfalls finde ich es gut, dass es nun mehr Reaktionen auf einen Beitrag gibt. In dem momentan benannten "reaction score" wäre ich der Meinung, dass man da alle postiven Reaktionen zusammenführen sollte (d.h. nach jetzigem Wortlaut "Like"; "Haha" & "Love").
Es wäre auch schön, wenn alles wieder in Deutsch gehalten würde - da sind sich ja alle einig.

Wenn alle Probleme behoben sind halte ich es für ein gelungenes Update!

Gruß
Bock
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
43
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
156
Oben