Unterschriften gegen Borchert

berni67 schrieb:
Heute erreicht mich das Rheinlandpfälzische Verbandsblatt - und was soll ich sagen - da steht Bayern im schlechten Licht da. WARUM?

Vielleicht sollte man eher den Prof. Vocke zum Rücktritt bitten - denn wenn es so sein sollte, dass Bayern isoliert da steht und deshalb den Austritt beschlossen hat, dann hat Borchert bzw. der DJV richtig gehandelt! WIESO ISOLIERT? DESHALB DEN AUSTRITT BESCHLOSSEN? WEGEN DES ANGEBLICHEN ISOLATION? WAS FÜR EINE LOGIK! BORCHER HAT RICHTIG GEHANDELT MIT NICHTSTUN? FAST ZWEI JAHRE?

Das Vocke nach dieser Nummer jemals wieder eine Stellung im Vorstand des DJV einnehmen könnte ist wohl ausgeschlossen! Aber manchmal erledigt sich ja so etwas von selbst. Jedenfalls kann man heute keine Politik nach F.J. Strauss-manier mehr machen - diese Zeiten sind - auch in Bayern vorbei!
WIR WERDEN SEHEN WELCHE STELLUND DIE PROTAGONISTEN WANN HABEN WERDEN. WAS IST DER 3. SATZ MEHR ALS DÜMMLICHE POLEMIK?
Doch durch den Austritt hat Bayern den DJV und damit die Jäger in Deutschland erheblich geschwächt - ob das die Sache wert war? WIE SONST SOLLTE DIE DÄMLICHKEIT DER DJV-SPITZE VERDEUTLICHT WERDEN? MIT DER ÜBERNAHME DES ÖJV?

Ein Neuanfang wird wohl nur mit neuen Leuten möglich sein - es ist offensichtlich, dass hier viel persöhnliches mitgespielt hat!
SCHON WIEDER DER VORWURF WIE SCHON steve ERWÄHNT HAT. LEIDER AUCH HIER UNBEGRÜNDET.

Auch bei dieser Kritik an der Vorgehensweise des LJV BY (Auftrag 98,xx%) keinerlei Substanz. Leider.

Als Bayer wohnen zwei Seelen in meiner Brust.

Einmal, bin ich der Meinung, dass eine starke nationale und internationale Vertretung von höchster Wichtigkeit ist. Also der DJV zwingend notwendig ist. Keine Frage.

Auf der anderen Seite kann ich die Handlung des BJV sehr gut verstehen. Ein mutiger Schritt. Man straft sich damit zwar wahrscheinlich mehr als es einem und der Gemeinschaft im ersten Augenblick nützt. Aber die Hoffnung wächst in mir, dass durch diese Aktion doch ein paar wichtige Leute aus ihrer Alltagslethargie wach gerüttelt worden sind.

Und zum Füße-still-halten und Kompromisse suchen und eingehen: Das wird in der Politik schon zu genüge praktiziert. Das braucht man nicht auch noch in den Vereinen!
Ich hoffe nur, dass die anderen LJVs jetzt wenigstens deutlich kritischer gegenüber dem DJV werden und mehr Druck auf ihn ausüben (wobei es natürlich auch sein kann, dass jetzt gar keiner mehr die Opposition ergreift und die kritischen Stimmen vollends verstummen. Dann aber gute Nacht). Wenn dieser vielleicht entstehende Druck die Reformen verbessert und beschleunigt ist der Austritt des BJVs nicht um sonst gewesen.
Wir werden sehen, ob die anderen LJVs zum selbstständigen Handeln fähig und bereit sind. Sie müssen ja nicht gleich Strauss Politik machen :lol:

PS: Strauss Politik und die FDP in einem Gedanken zu nennen finde ich sehr amüsant

Jfgpm schrieb:

PS: Strauss Politik und die FDP in einem Gedanken zu nennen finde ich sehr amüsant

Zunächst mal finde ich es gut, dass man die Sache kritisch betrachtet - es geht ja nicht in erster Linie darum wer Recht hat - das interessiert ja jetzt eh´keinen mehr, sondern es geht darum sich zu fragen ob es so weit kommen musste?

Es hat sich bisher immer gezeigt, dass es nie gut war, nicht mehr miteinander zu Reden! Ein Dialog - auch auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner ist - finde ich besser!

Zur Strass-Politik und der FDP - war nicht in einem Satz - es sind unterschiedliche Beiträge...

Der Unterschied ist, dass man mit gefülltem Geldbeutel eher eine große Sprünge machen kann als mit ohne Geld. :roll: :roll: :roll:

berni67 schrieb:
Jfgpm schrieb:

Zunächst mal finde ich es gut, dass man die Sache kritisch betrachtet - es geht ja nicht in erster Linie darum wer Recht hat - das interessiert ja jetzt eh´keinen mehr, sondern es geht darum sich zu fragen ob es so weit kommen musste?

Es hat sich bisher immer gezeigt, dass es nie gut war, nicht mehr miteinander zu Reden! Ein Dialog - auch auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner ist - finde ich besser!

Zur Strass-Politik und der FDP - war nicht in einem Satz - es sind unterschiedliche Beiträge...

Der Unterschied ist, dass man mit gefülltem Geldbeutel eher eine große Sprünge machen kann als mit ohne Geld. :roll: :roll: :roll:

Ganz klar.

PS: Sorry für den Fehler mit Strauss und der FDP. Hatte ich nicht gemerkt

-Falk- schrieb:
....Ich bekam gerade ein Mail vom Admin, dass sich Forestgump beleidigt fühle durch meine Signatur!
...
Der Falk
Zum forestgumps Glück neigt Feuerlein nicht dazu, sich beim Administrator über anderer Leute Signaturen auszuweinen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Zurzeit aktive Gäste
84
Besucher gesamt
119
Oben