Re: Unterricht beendet - ab Montag wird sich zeigen was wir
Der hat sie ja dann im Jagdschein stehen. :lol:
Nee, im Ernst. Auf Anhieb muss man sie schon bei den gängigsten Wildarten seiner Region kennen. Wäre doch ärgerlich, wenn man einen Spießer vorhat und erst nachschlagen muss, ob er frei ist. Und in der Prüfung siehts echt bescheiden aus, wenn man die Jagdzeiten nicht kennt.
Ich würde da eher woanders auf Lücke gehen. Ob Rot- oder Hainbuche, darüber mag ein Prüfer hinwegsehen, zumal man mit Buche ja erst mal nicht falsch liegt, aber die Zeiten müssen einfach sitzen.
Wird schon werden.
pulsum schrieb:War auch nur als Beispiel für die ca. 44 Jagdzeiten in NRW gedacht, wo man sich das einfach ins Gedächtnis brennen muss. Aber wie gesagt, nur als Beispiel - wir können sie ja.Förster Knallebumm schrieb:Sorry, aber wer noch nicht malzur Prüfung nicht die Jagdzeiten des jeweiligen Bundeslands weiß, hat den Jagdschein nicht verdient. Es gibt sicherlich viele Dinge, die man auf Lücke lernen muss, aber gerade die Jagdzeiten? Würde mir als Prüfer übel aufstoßen.
Andererseits - ich würde ja gerne mal so manchen fertigen Jäger nach den Jagd- und Schonzeiten fragen ;-)
Der hat sie ja dann im Jagdschein stehen. :lol:
Nee, im Ernst. Auf Anhieb muss man sie schon bei den gängigsten Wildarten seiner Region kennen. Wäre doch ärgerlich, wenn man einen Spießer vorhat und erst nachschlagen muss, ob er frei ist. Und in der Prüfung siehts echt bescheiden aus, wenn man die Jagdzeiten nicht kennt.
Ich würde da eher woanders auf Lücke gehen. Ob Rot- oder Hainbuche, darüber mag ein Prüfer hinwegsehen, zumal man mit Buche ja erst mal nicht falsch liegt, aber die Zeiten müssen einfach sitzen.
Wird schon werden.