Unterhebelrepetierer/Patronenklemmer

Den würde ich nicht empfehlen.
Hab ihn 2 Mal wegen einer verlängerten Picatinny-Schiene kontaktiert und nie Antwort erhalten.
Die Telefonnummer auf der HP war auch nicht zu erreichen.

@.444 Marlin
Warum verlädst du das KW-Geschoss XPB und nicht das TSX FN? Oder gibt es das in .429 nicht?[/QUOTE]

Das XPB wurde mir von einem foristi empfohlen und ich habe damit, was die Präzision angeht, nur gute Erfahrungen gemacht. Anbei das Bild, aufgelegt/benchrest, 100 m-Stand/Keilerscheibe, 3 Schuss, stumpf hintereinander weg, mit Redfield 2-7 x 33.
Jagdlich leider noch keine Erfahrungswerte. Das TSX FN in .429 habe ich nirgendwo gefunden.:no:

Anhang anzeigen 9149

Das Problem ist der sogenannte "Marlin Jam" und - wie man schon schließen kann - so bekannt, dass ein eigener Name dafür gefunden wurde.

Der "Marlin Jam" betrifft hauptsächlich die 1894 Modelle, kommt aber auch hin und wieder bei der 1895 vor. Da es sich hier um eine Marlin in .444Marlin handelt, gehe ich davon aus, dass es eine 1895 ist.

Hier eine Anleitung wie man dem Marlin Jam begegnen kann - auch als "Marlin 94 Fix" bekannt: http://marauder.homestead.com/files/marlin94fix.html

Desweiteren hier eine Anleitung nach der man seine Marlin auch sehr leicht selbst überarbeiten kann, wenn man ein wenig handwerkliches Geschick mitbringt.
http://marauder.homestead.com/files/TUNING_M_1894.htm

---
Tom

Den würde ich nicht empfehlen.
Hab ihn 2 Mal wegen einer verlängerten Picatinny-Schiene kontaktiert und nie Antwort erhalten.
Die Telefonnummer auf der HP war auch nicht zu erreichen.

2 mal ne Anfrage via Mail gestellt, 2 mal hat er mich darauf hin zurück gerufen und bestens beraten!:thumbup:

2 mal ne Anfrage via Mail gestellt, 2 mal hat er mich darauf hin zurück gerufen und bestens beraten!:thumbup:

Gerade bei so Hobbyhandel kommen halt häufiger Unregelmäßigkeiten vor. Muss man halt mit Leben.

Ich mag auch einen Sig-Händler in NRW nicht, obwohl alle auf den schwören.

Mir fällt aber auf, dass erfreulich viele Lever-Action-Besitzer hier im Forum sind, auf den Fotos sieht man immer nur Kipplauf oder Repetierer :thumbup:

Ich glaube der Hauck hat es einfach nicht so mit dem "Neuland Internet"...

Es gibt hier auch einen sehr bekannten Büchsenmacher, der wurde mir von vielen Empfohlen, hatte mal einen Artikel in der Pirs** und hat dennoch nen riesen Bockmist an meiner Waffe produziert... Auch nur Menschen...

Das XPB wurde mir von einem foristi empfohlen und ich habe damit, was die Präzision angeht, nur gute Erfahrungen gemacht. Anbei das Bild, aufgelegt/benchrest, 100 m-Stand/Keilerscheibe, 3 Schuss, stumpf hintereinander weg, mit Redfield 2-7 x 33.
Jagdlich leider noch keine Erfahrungswerte. Das TSX FN in .429 habe ich nirgendwo gefunden.:no:

hehe... ich bin heuer mit meiner marlin in .444marlin und einem 1-4 fach bushnell 6. beim hegeringschiessen geworden. immerhin gut 40 teilnehmer und 2 schuß aufgelegt und einer am festen stock angestrichen. 3 mal schön mittig im 10er bei der bockscheibe. die teiler waren halt bei 5 teilnehmern besser. die hatten aber auch die bessere optik :lol:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
479
Besucher gesamt
630
Oben