Unser "WILDES 17tes Bundesland" ;-)

Man könnte aber auch sagen: "Der Wahn ist kurz, die Reu' ist lang".

Klaus
und homepaged mi beim Window raus, auf n Tamagotchi-Friedhof naus.

[ 26. September 2006: Beitrag editiert von: Flex ]

Etwas Wahrheit enthält der Beitrag schon. Wir suchen permanent nur nach Schonung derjenigen, die keinen schonen wollen! Ob das die richtige Antwort ist?

In den USA, die hier viele immer so gerne als Beispiel nehmen, gibt es gegenüber Anweisungen von Polizisten keine Fragen. Es gilt im Moment, was der sagt.
Hinterher kann alles andere in Ruhe aufgeklärt werden. Wenn der Polizist wirklich überzogen gehandelt haben sollte, kann auch er angezeigt werden.
Aber solange herrscht Ordnung, weil man vor dem Polizisten Respekt haben muß. Und wehe, man hat das nicht.

Wir müssen zwar nicht ganz solche Verhältnisse übernehmen, aber ein wenig mehr Respekt vor unseren Ordnungshütern, könnte uns hier nicht schaden.
Denn die müssen sich von irgendwelchen Rotzlöffeln beleidugen lassen und von deren älteren Brüdern verletzen oder erschießen und dürfen sich dagegen nicht zur Wehr setzen.
Das sind keine "anständigen" Verhältnisse.

Wenn man einem amerikanischen Cop mit dem ihm zustehenden Respekt begegnet, braucht man auch nichts zu befürchten.
Denn wie man in den Wald ruft, ...
icon_wink.gif

Wäre doch nicht schlecht, wenn hier auch wieder ein anderer Ton in den Straßen herrschte.
Und wenn wir es zugelassen haben, daß sich das nur noch mit Waffengebrauch durchsetzen lässt, dann muß es eben so sein.
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wäller Basaltkopp:

Wenn man einem amerikanischen Cop mit dem ihm zustehenden Respekt begegnet, braucht man auch nichts zu befürchten.
Denn wie man in den Wald ruft, ...
icon_wink.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Jaja als Weißer Tourist aus Europa hab ich da noch nie Probleme gehabt. Aber wenn du Schwarz bist...
icon_rolleyes.gif

Leute wie wir werden selten ein Problem mit der Polente haben, wehe aber du fällst in eine Schublade die denen nicht geheuer ist.

Also ich möchte nicht in einer schwarzen Haut stecken wenn die Grazer schneller ziehen anfangen
icon_eek.gif

gopher

Servus,

Kurzmann hat wahrscheinlich einen "Kurzen"
aber sicherlich keine Ahnung von der
Materie über die er spricht. Dummer
Populismus mehr nicht!

Pfiad Eich,

Michi

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Orig. erstellt von Wäller Basaltkopp:

Unser "WILDES 17tes Bundesland" <HR></BLOCKQUOTE>

Hättest du wohl gerne....
icon_biggrin.gif

Vor zwei oder drei Jahren hat in dem kleinen Ort in dem ich wohne
nächtens einer randaliert, die (damals noch) Gendarmerie kam, und
als er dann noch ein kleines Klappmesserchen zog haben die
Dienstpistolen etliche male geknallt.

Der Delinquent (kein Ausländer) ist trotz mehrerer Treffer noch in den
Wald abgehauen, am nächsten Morgen wurde dann "Nachgesucht".

Befreundete Exekutivbeamte haben mir auch glaubhaft versichert
dass sie sich *sicher nicht* verprügeln lassen würden!!!

Es sollte sich hier also wirklich keiner drauf verlassen dass nicht auch
mal gleich geschossen wird....

WH H

Bei uns haben sie auch einem 15 Jährigen in den Fuss geschossen der ihnen dumm kommen wollte. 6 Monate später wurde er mit Pfefferspray niedergezwungen (und wieder 2 Monate später haben sie ihn endgültig eingeknackt weil er meinen Chef von hinten mit einer Bierflasche niederschlug). Also sie wissen sich schon zu helfen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6.5 Grendel:
Etwas Wahrheit enthält der Beitrag schon. Wir suchen permanent nur nach Schonung derjenigen, die keinen schonen wollen! Ob das die richtige Antwort ist?<HR></BLOCKQUOTE>

Richtig,
es sollte nicht wie in den usa laufen, wo es meiner meinung nach ausartet, aber ein bisschen mehr härte gegenüber gewaltätigen verbrechern sollte schon drin sein.
Die Eigensicherung kommt mir einfach zu kurz.
ich erinner mich nur noch wage an den fall, als 2 polizisten von einem einzeltäter entwaffnet worden sind, und er sich mit den dienstwaffen und dem streifenwagen auf den weg gemacht hat.
Spätestens wenn der erste beamte niedergeschlagen wird, muss der angreifer am boden liegen und zwa mit was was nicht so schnell raus eitert.

"Klima schränkt Waffengebrauch ein"
"Wir haben offenbar ein Klima in diesem Land, das die Polizisten dazu anhält von der Schusswaffe kaum Gebrauch zu machen. Ich halte das nicht für positiv, wenn sich unsere Polizisten verletzen lassen", kritisiert der steirische FPÖ-Chef.

Das Problem gibt es nicht nur bei den ösis.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
214
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
895
Oben