"Und Sie schiessen wirklich selbst? Frauen auf der Jagd"

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
A

anonym

Guest
Ein Artikel nach den Mottos

Frauen erklären die Welt / Die Frau: der bessere Mensch.

Wie mir das weghängt.

G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Na ja, jeder wie er mag. Ich persönlich denke aber das es der Jagd insgesamt guttut, wenn der Frauenanteil steigt. Zum einen weil man Frauen schwerer "Ballerei" und "Tötungslust" unterstellt und zum anderen weil mit jedem/er Jäger/In unsere Meinungsmacht - und somit der gesellschaftliche Einfluss - stärker wird.

Auch den Spitzenverbänden der Jägerschaft würden mehr Frauen sicher nicht schaden...

Einige machen sich extra schick, andere sind schlechter frisiert als ihre Hunde

Da vergeht mir doch schon bei den ersten Sätzen die Lust, weiterzulesen. Hallo Reduktion auf Äußerlichkeiten. :mad::banghead:

M.E. nicht zeitgemäß und überflüssig darauf rumzureiten, dass Frauen jagen. Frauen gehören heute selbstverständlich zur Jagd, eine reine "Frauenjagd" finde ich ebenso albern wie einen Jagdherrn der aus Prinzip nur Männer einladen würde.

M.E. nicht zeitgemäß und überflüssig darauf rumzureiten, dass Frauen jagen. Frauen gehören heute selbstverständlich zur Jagd, eine reine "Frauenjagd" finde ich ebenso albern wie einen Jagdherrn der aus Prinzip nur Männer einladen würde.

Volle Zustimmung von mir!

Wobei ich bei mir auf dem Schießstand auch schon die Frage hören durfte, "Und Sie, schießen Sie auch? " Nein, ich bin nur so Schatzmeisterin und in dem Waffenkoffer ist auch nichts drin. Außer vielleicht meine Schminkutensilien.

Ich habe sehr unterschiedliche Erfahrungen als jagende Frau gemacht.
Von maximalem Respekt und Kameradschaft bis zu grobe Beleidigungen war so ziemlich alles dabei.
Von Männern die mich reine als Männerfantasie gesehen haben, bis zu solchen die mich schon am Sammelplatz nicht leiden konnten und nicht am Nachbarstand stehen wollten, weil sie sich beleidigt fühlten wenn eine Frau auf der selben Jagd wie sie schiessen durften. Da war wirklich alles schon dabei.
Positiv wie negativ.
Möchte jetzt auch nciht ins Detail gehen.

Ich finde den Artikel ... einen typischen ARtikel zu dem Thema.
(Warum will sie ihren Namen nicht nennen? SO schlimme Aussagen hat sie ja gar nicht gemacht?)
Im Saujäger Magazin war letzten Winter war auch so ein ähnlicher ARtikel. Über Frauen auf der Saujagd. " versaute Mädels" hieß der glaube ich. Ich hab auf SEite eins belustigt gelacht, und auf seite 2 verärgert dann die Zeitschrift zu geklappt. Lächerlich...
Egal ob Frau oder Mann, letztendlich verbindet alle die Passion, die Liebe zum Wild, Natur und Jagd. So viele Charaktertypen wie es gibt, so viele verschiedene Jägertypen gibt es. Eher Charaktersache als Geschlechtersache finde ich.
Die einen jagen ruhiger , die anderen sind verrückter. Die einen kälter, die anderen emotionaler dabei.

Normal und selbstverständlich wirds erst, wenn Leute aufhören zu glauben sie müssten idiotische Artikel rund um das Thema schreiben.;-)

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Wobei ich bei mir auf dem Schießstand auch schon die Frage hören durfte, "Und Sie, schießen Sie auch? " Nein, ich bin nur so Schatzmeisterin und in dem Waffenkoffer ist auch nichts drin. Außer vielleicht meine Schminkutensilien.

Klasse :):thumbup:

...eine reine "Frauenjagd" finde ich ebenso albern ...
Ich habe für solche events ein gewisses Verständnis, denn Frau möchte ja vielleicht auch mal einen ganzen Tag jagen können, ohne von irgendwelchen blöden, alten Lodentrotteln dumm angesabbelt zu werden .
:biggrin:
basti

A

anonym

Guest
Ich habe für solche events ein gewisses Verständnis, denn Frau möchte ja vielleicht auch mal einen ganzen Tag jagen können, ohne von irgendwelchen blöden, alten Lodentrotteln dumm angesabbelt zu werden .
:biggrin:
basti

Von den "richtigen" will sie aber doch schon mal angesabbelt werden, sodaß auch frau immer hin- und hergerissen wäre und für Dein gewisses Verständnis in Bezug auf reine Frauenjagden nicht das geringste Verständnis haben wird, allein schon der dann doch vielen Stutenbissigkeiten wegen, und wenn sie sonst auf Männerjagden alleinige Königin unter sabbernden reichen oder mukelbepackten Alt-, Jung- und Lustgreisen wäre ;-) :p:biggrin:

Haha ! Der war gut!!

Ich war vorletztes Jahr auf einer DJ ,bei der das Wetter extrem schlecht war. Schneeregen. Alle in den robustesten Klamotten die sie finden konnten, immer 6 Jäger auf der Ladefläche der Pickups. Fuhren los, jeder Rucksack und Waffe zwischen den Knien. Fragt mich doch einer in allem Ernst: wer von denen ist denn dein Freund, den du so tapfer zur Jagd begleitest bei dem Mistwetter?
Ich: auf die Waffe die ich in der Hand hielt gedeutet: keine Begleitung, bin Stand 21 und du ?
Er: ja und äh ... wer schiesst?
Ich: ja ICH selber *grins*
er fassungslos, ja ob das mein Ernst sei, bei dem Wetter, was ich denn da wollen würde. (war nicht böse gemeint, der war wirklich erstaunt)
ich : naja, dasselbe will ich da, wie du und der ganze Rest: in den nächsten 2 Stunden möglichst viele Sauen sehen und schiessen!
Daraufhin guckte der mich nur vollkommen perplex an und war nur noch geschockt. :biggrin:

Frauen sind konsequenter als Männer.Die machen auch ,was sie sagen ! Ich wär dafür,alle Verbandsleitungsposten mit Frauen zu besetzen !Bei mir zu Hause hab ich das System schon eingeführt und es klappt gut.Ich entscheide nur noch nach 22 Uhr ,beim Kochen und auf der Jagd.

Frauen sind konsequenter als Männer.Die machen auch ,was sie sagen ! Ich wär dafür,alle Verbandsleitungsposten mit Frauen zu besetzen !Bei mir zu Hause hab ich das System schon eingeführt und es klappt gut.Ich entscheide nur noch nach 22 Uhr ,beim Kochen und auf der Jagd.

Auch wenn ich grundsätzlich gegen "Geschlechterbonus" bei Posten eine Anmerkung dazu: Ich kenne eine Kreisgruppe die seit Jahren alle Finanzen bevorzugt in weibliche Hände legt, das ist nicht unbedingt zu deren Nachteil ;-)

G

Gelöschtes Mitglied 13992

Guest
ich glaube nicht wirklich, dass man die Jagd einem Geschlecht zuordnen kann, wie z.B. gut oder schlecht einparken :)

Insofern Waid (frau) heil :lol:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
43
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
259
Oben