Und das Geschrei geht wieder los...

A

anonym

Guest
DWM1915 schrieb:
GP-Pfalz schrieb:
Allein die Diskussion über das Eingreifen mit Waffe geht in puren Unsinn über !
Wenn Du meinst und wenn Du die Meinungshoheit gepachtet hast, magst Du recht haben. Es gibt aber durchaus Leute, die sich GENAU darüber schon sehr lange unterhalten und auch wissen, über was sie reden.

Wenn ich so weiterlese, bezweifele ich GENAU DAS :22:

Ein Treffer genügt. So muss das Volk halt immer warten bis die Munition ausgeht oder der angepeilte Abgang selbst eingeleitet wird. In den wenigsten Fällen wird das Ende durch offizielle Sicherheitsorgange eingeleitet.
Her mit ccw.

Es reicht wenn die, die sowieso eine Waffe führen dürfen, also die knapp 350.000 in Deutschland das dann auch im Alltag dürfen.
So wie vor 1972.
Zusatzausbildung, wie das bspw bei der Jagdaufseherprüfung in den 70ern noch beigebracht wurde und fertig.

A

anonym

Guest
cast schrieb:
Es reicht wenn die, ............. knapp 350.000 in Deutschland das dann auch im Alltag dürfen.
.

NEIN, das reicht eben nicht, Du bist nicht besser als die Sportschützen, ausweislich solcher Postings sogar eher ungeeignet zum ständigen Führen einer Schußwaffe.

AGAIN: JEDER unbescholtene Bürger mit entsprechender Waffen- und Rechtsausbildung sollte führen dürfen, wenn er möchte. Erst recht diejenigen, welche dem Staat mit einer Waffe gedient haben, die sollten gleich 2 Pluspunkte bekommen. Für (nur) bornierte, grenzdebile, oftmals schlecht mit KW ausgebildete eingebildete Jäger, Forumsmitglieder davon selbstverständlich ausgenommen ;-) , müßte eine Ergänzungsausbildung obligatorisch werden, in der Notwehr- und Notstandsrecht und das Treffen mit der Kurzwaffe nachzuweisen ist. Wenn ich hier manchmal die Kommentare in der Rechtsecke lese, sind Zweifel am Rechtswissen der Jägerschaft nämlich völlig berechtigt.

Du glaubst doch selbst nicht daran, daß wir ein so liberales Waffenrecht bekommen, daß JEDER eine CCW Erlaubnis bekommt.
Das schränken ja sogar die meisten Bundesstaaten der USA ein.
Deswegen reicht es ja zu Anfang mal die zu genehmigen die sowieso schon eine eingeschränkte Berechtigung haben. Mit Zusatzausbildung, klar.

A

anonym

Guest
cast schrieb:
1. Das schränken ja sogar die meisten Bundesstaaten der USA ein.
2. Deswegen reicht es ja zu Anfang mal die zu genehmigen die sowieso schon eine eingeschränkte Berechtigung haben. Mit Zusatzausbildung, klar.

1. Nein, das schränken die meisten Bundesstaaten eben nicht so ein, wie Du es hier getan hast. Sie begrenzen auch nicht den infrage kommenden Personenkreis ausgerechnet auf eine Gruppe von "Handwerkern", die vielleicht mehrheitlich mit KW und Notwehrrecht gar nichts anfangen kann, wie man auch hier ständig lesen kann. Es geht hier auch nicht um das, was Muck oder ich glauben, sondern um den wünschenswerten Zustand.
2. Zu Anfang alle legalen Waffenbesitzer, das reicht, genau. Sonst d'accord im Hinblick auf zusätzliche Ausbildung, auf jeden Fall.

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
cast schrieb:
Du glaubst doch selbst nicht daran, daß wir ein so liberales Waffenrecht bekommen, daß JEDER eine CCW Erlaubnis bekommt.
Das schränken ja sogar die meisten Bundesstaaten der USA ein.
Völlig falsch. Die Bedingungen sind nur: 1. Aufenthaltserlaubnis (auch ein Ausländer wie ich kriegt eine CCW, meine ist inzwischen leider abgelaufen) 2. absolut KEINE Vorstrafen, da sind sie zu Recht strenger als bei uns und 3. ein Wochenendkurs z.B. bei der NRA zu Sicherheit und Handhabung.

That is it.

Es gibt übrigens kaum noch Bundesstaaten ohne inzwischen auch gegenseitig anerkannte CCW-Regelungen.

Wenn ich mir die europäische Misere so anschaue, manchmal tut's mir richtig leid, dass ich nach Ablauf meines Vertrags mit meiner Familie nicht drüben geblieben bin.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
69
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
286
Oben