Unangemeldete Kontrollen

Ich wage sogar mal die These, dass geschätzte 90% der Waidgenossen schon mal in irdendeiner Weise gegen Vorschriften des BJG oder des WaffG verstoßen haben. Und sei es die vergessene Patrone in der Jagdjoppe.
Alles zu kriminalisieren kann nicht der Weg sein.
Diese Tendenz ist aber leider auf allen Gebieten vorhanden. Dagegen hilft nur die richtige Partei zu wählen.

IMI

Ließ mal rüber zu Waffen Online.
Da gibts einige Berichte zu den Kontrollen.

Diese Tendenz ist aber leider auf allen Gebieten vorhanden. Dagegen hilft nur die richtige Partei zu wählen.

Die wäre? Verschärfte Kontrollen wurden auch von vielen anderen Parteien gefordert, mir fällt nur eine Partei spontan ein die sich zum Thema Waffengesetz in den letzten Wochen nicht geäußert hat..*duckundwech*

Eine vergessene Patrone im Mantel ist sicherlich nicht so schlimm...aber ich denke da an Waffenschränke die aus Bequemlichkeit 24 Stunden am Tag unverschlossen da stehen selsbt wenn niemand im Haus ist...

Wie der alter Hirsch setzt der alternde Lodenjäger in der Regel stark zurück - allerdings vor allem geistig.

Marsberger schrieb:
...
Im Absatz "Zugang zu Waffen erschweren" steht übrigens nichts von unangekündigten Kontrollen, es geht um schärfere und genauere Kontrollen, also geht es hier zumindestens nicht direkt um eine Änderung des GG, selbst wenn man es der SPD unterstellen mag das im Gedanken aufzuführen (wobei ich angemeldete Kontrollen eh sinnlos finde, wenn Tage vorher bereits angekündigt).

Kontrollen bei entsprechend ausreichenden Verdachtsmomenten gibt das Gesetz doch schon jetzt her. Welche Veränderung - abgesehen von willkürlichen und nicht verdachtsabhängigen - soll denn die SPD deiner Meinung nach da anstreben. Warum sollte ich Grundrechte aufgeben, die in Deutschland jedem Kriminellen zustehen? Was möchte die SPD da, die Erhöhung der gefühlten Sicherheit für die Bürger? Den persönlichen pazifistischen Seelenfrieden wieder herstellen? Die Legalwaffenbesitzer grundsätzlich in die Ecke potentieller Krimineller und Amokläufer stellen?

Freiheit gibt es nicht zum Nulltarif, die kauft man immer mit einem Restrisiko hinsichtlich der Sicherheit.

Marsberger schrieb:
ich rede hier nicht von der Allgemeinheit sondern von einigen Einzelfällen die ich nunmal persönlich kennengelernt habe..

Ja, klar, ich kenne auch Einzelfälle, die tun alles mögliche. Was möchtest Du uns denn damit sagen? Geh hin und weise massiv auf die Bedenklichkeit des Handelns hin. Mach den EInzelfällen klar, auf welch 'dünnem Eis sie wandeln', sowohl was den Zugriff durch Unbefugte betrifft als auch auf die geltende Gesetzeslage.

Grosso

Marsberger schrieb:
Eine vergessene Patrone im Mantel ist sicherlich nicht so schlimm

Ist trotzdem eine OWI, die sogar zum Verlust der Zuverlässigkeit führen kann.

Ich persönlich wähle sicherlich nicht aus waffenrechtlichen Erwägungen heraus, aber ich habe meine politischen Grundsätze mit denen sich in fast allen Bereichen Antworten auf politische Fragestellungen finden lassen.
Freiheit und Selbstverantwortung des Bürgers spielen dabei eine große Rolle.
Leider gibts halt nur eine demokratische Partei die die Freiheit im Namen führt.

Wie der alter Hirsch setzt der alternde Lodenjäger in der Regel stark zurück - allerdings vor allem geistig.

Franz85 schrieb:
Ich persönlich wähle sicherlich nicht aus waffenrechtlichen Erwägungen heraus...

Ich schon. Betrifft mich nun mal in 30% (gefühlten 50%) meiner Freizeit. Jedenfalls bedeutender als 0,1% Lohnnebenkosten hoch oder runter oder eine Reduktion von 0,00001% CO2 Ausstoss oder der Atomausstieg 2020 :)shock:).

Im Übrigen zeigt diese Medienbeeinflussung eindeutig welche Partei noch wählbar ist und welche nicht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
603
Oben