Umweltfreundlicher-Schrotbecher

Ist der Unterschied zwischen Filz und Becher messbar? Eigentlich sollte die Garbe auf Entfernung besser decken.
Ich schieße Filz in der BBF und für die Fasan- Entenjagd.
Wenn es etwas weiter sein soll wie bei Krähe und Gans dann ahbe ich welche mit Becher, wollte aber auch schon länger die ECO WAD ausprobieren aber die bekommt man hier leider nicht

der unterschied zwischen filz und becher ist messbar, es gibt einen grund das der schrotbecher den filzpfropfen fast komplett verdrängt hat.

na dann sind es halt krähen, es gibt jedenfalls keine andere lösung
filz an sich ist gut aber wenn man an die leistung eines schrotbechers ran will muß man basteln

Aufgrund der letzten Beiträge: Bitte bleibt beim Thema.
Auf Krähen wird ebenfalls nur auf Schrotschussentfernung gejagt.

Ja 50 Schuss am Morgen sind keine Seltenheit. Wiederladen fällt raus.

S&B Red & Black haben einen Filzpfropfen, ansonsten gibt's noch Trust Superstar mit Filzpfropfen.
DANKE! Das sind gute Tipps und dafür habe ich auch direkt Händler gefunden :)
wollte aber auch schon länger die ECO WAD ausprobieren aber die bekommt man hier leider nicht
Ja, so geht es mir auch. Bisher keine Kaufmöglichkeit für die Eley Vip Steel Pro Eco Wad gefunden.

WP

Sörnewitz hat TRUST; vllt fragst dort mal an, ob sie DIE auch haben/besorgen ...

Anhänge

• Screenshot_20210720-094039.png
    Screenshot_20210720-094039.png
    706,1 KB · Aufrufe: 29
der unterschied zwischen filz und becher ist messbar, es gibt einen grund das der schrotbecher den filzpfropfen fast komplett verdrängt hat.

Ganz oben: Der Preis.

Ansonsten nimmt man halt den Choke eine Stufe enger wenn man meint. Von der Zielerei im Vollchoke auf 50m Enten hab ich noch nie was gehalten. Sind aber meisten die, denen die 10m Enten zu schnell sind...

bekommt man bei jedem der Gamebore verkauft bestellt.

Bei Bleischrot wollte ich schon lange auf die Hull High Pheasant Extreme mit Filzpfropfen umsteigen. Nur hatte ich nach dem 2. Importeur/Händler, den solche Kleinmengen nicht interessieren und mich deshalb immer wieder mit Lügen vertröstet hat, keine Lust mehr.
Diese Patrone wäre aber das, was ich suche. Und es klingt so, als könnte sie auch für dich was sein (im Rahmen der Bleimöglichkeit natürlich).

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
100
Besucher gesamt
109
Oben