Umfrage zum Thema Jagd

Hallo liebe Jäger!
Ich möchte gerne dieses Forum nutzen um auf eine Umfrage von mir aufmerksam zu machen. Diese Umfrage ist Tei meiner Schul-Facharbeit und dreht sich ums Thema Jagd! Es wäre super, wenn Ihr zahlreich dran teilnehmen würdet!
Vielen Dank und Waidmannsheil!
Anke
icon_biggrin.gif

Umfrage zum Thema Jagd

Was für Infos hättest du denn gerne?
Also diese Umfrage ist für meine Facharbeit in der Schule.
Was brauchst du noch?
Gruß
Anke
icon_smile.gif

Liebe Anke,

tolles Thema aber es ist zu allgemein!

Wie sehen sie die Jagd und Jäger ?!?
icon_rolleyes.gif

in Mecklenburg,Sachsen, Brandenburg oder oder???

Jagd und Jäger früher oder aktuell ??

Jagd mit der Waffe oder mit der Falle, mit Hund ohne Hund ?

und so gibt es noch viele kleine Dinge!

verstehst du ?

Gruß Sebastian

Wer sich so alles mit der Jagd beschäftigt...
Kommt mir irgendwie bekannt vor...

@Anke: Welche Zielsetzung/Aufgabenstellung hat denn deine Arbeit?

Hatten wir das nicht schon ein paarmal? Diesmal eben von Anke. Wer was wissen will, soll erst mal selbst mehr von sich Preis geben. Ernst gemeinte Hilferufe wurden hier eigentlich nie abgewiesen. So erscheint es mir noch etwas diffus.

Im Moment zweifelhaft!

Ziel meiner Umfrage ist es, eine möglichst genaue Grafik über den Stand der Jagd in der Öffentlichkeit (in ganz Deutschland)
zu erreichen. Ich will damit feststellen, ob das Image der Jäger auf dem Weg der Besserung ist und wo bei Jagdgegnern die Gründe liegen. Außerdem werden Jäger aich befragt, warum Sie jagen und ob Sie die Jagd in den Medien als negativ oder positiv empfindet. Parallel wird im Schriftteil der Facharbeit die Geschichte der Jagd geschildert und deren Akzeptanz oder Intoleranz durch die Öffentlichkeit.

@drillinger
Also zu mir:
Ich bin 18 Jahre alt, gehe in die 12. Sufe aufs Gymnasium, mache momentan den Vorbereitungskurs zur Jägerprüfung mit und bin leidenschaftlich gerne mit auf der jagd dabei.
Aufgabe ist es, eine Facharbeit zum Thema "Jagd" in den Rubriken
- Jagd gestern und heute
- Warum jagen wir?
- Jagd in der Öffentlichkeít

anzufertigen.
Außerdem müssen eigene Beiträge (hier: Umfrage) und eigene Meinung eingebracht werden, also z.B. wie ich die Jagd empfinde und was ich verbesserungswürdig finde...usw..

Warum fällt mir da jetzt ein Lied ein?

*summ*
oh baby baby balla balla...
*summ*

Für ne Facharbeit in der 12 - ja neee is klar.

Eigentlich habe ich seriösere Antworten erwartet. Scheint aber nicht so zu sein. "Neulinge" scheinen wohl nicht erwünscht zu sein, erst Recht wenns Frauen sind. Anstatt mich als "Fake" oder so darstehen zu lassen würde ich eher mal nachschauen und feststellen, dass die Befragung echt ist. Aber wenn du nicht glaubst dass das für ne Facharbeit ist, kann ich dir auch nicht helfen.

Anke, sie meinen es nicht so.
Vorsichtig ist die Mutter der Porzellankiste, denn scheinheilig fragende Jagdgegner kommen oft mit ähnlichen Fragen, weißt. - Deshalb wird hinterfragt.

Passt scho - ich hab mir den Fragebogen angesehen - hast Du ihn aufgebaut?

Klaus

Schön das es doch jemanden gibt, der nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt.
Ja, abgesehen vom kostenlos zur Verfügung gestellten Programm des Betreibers habe ich den Rest selbst aufgebaut. Also Fragemöglichkeiten usw.
An den Fragen sitze ich schon ne ganze Weile, dachte aber jetzt dass das reichen würde.
Gefällt es dir?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Anke1607:
Eigentlich habe ich seriösere Antworten erwartet. Scheint aber nicht so zu sein. "Neulinge" scheinen wohl nicht erwünscht zu sein, erst Recht wenns Frauen sind. Anstatt mich als "Fake" oder so darstehen zu lassen würde ich eher mal nachschauen und feststellen, dass die Befragung echt ist. Aber wenn du nicht glaubst dass das für ne Facharbeit ist, kann ich dir auch nicht helfen.<HR></BLOCKQUOTE>

Von Fake hat keiner gesprochen.
Die "Echtheit" soll ich nachvollziehen?
Wie denn? Schließlich kann sich dort jeder registrieren lassen und eine Befragung initiieren. Und www.befrager.de ist auf eine Privatperson registriert...

Also, ein bisschen mehr brauchts schon...

Denk noch mal drüber nach wie du hier reinpolterst.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
479
Besucher gesamt
613
Oben