Umfrage: Welche an / aus Schalter ist von der Bedienung besser für euch?

Welche an / aus Schalter ist von der Bedienung besser?

• Umfrageteilnehmer
    114
So denke ich auch darüber, daß es nicht kriegsentscheidend ist ob Taster oder Hebel. Viel entscheidender wäre der Akku. Der kann ruhig proprietär sein, aber es muss halt für den Endkunden möglichen sein ihn simpel zu tauschen. Nix mit Kabel abschneiden ect. sondern einfach austauschbar, dann für alle Folgegeräte gleich und dadurch auf Jahre verfügbar.
Ansonsten ist es schon ein wirklich sehr gutes Gerät was Größe, Gewicht und Bildqualität angeht.

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Aber man muss sich auch vor Augen halten, dass man nie alle unter einen Hut bringen kann.
Ich stimme dir vollkommen zu! Man kann es nicht jedem recht machen, aber die durchschnittlichen Bewertungen und die Pro- und Contra-Kommentare bieten wertvolle Einblicke und helfen dabei, eine Tendenz zu erkennen und zu analysieren. Kombiniert mit unserem eigenen Fachwissen, den Einschätzungen unserer Teams und den technischen Argumenten des Herstellers, führt das letztendlich zu einer fundierten Entscheidung.

Ich sehe auf dem Weg dahin aber eher die anderen Dinge, die Thermtec richtig zu machen scheint. Der Schalter/Taster ist dazu - im wahrsten Sinne des Wortes - ein kleines Bauteil.
Die Fähigkeit im Wettbewerb bestehen zu bleiben, liegt sicher nicht an diesem Schalter :)

Es stimmt, dass die Integration eines Schalters oder einer Taste im Gesamtbild nicht die höchste Priorität hat und vielleicht sogar erst an vierter Stelle kommt. Dennoch ist dies ein Aspekt, über den ich öffentlich sprechen darf, da es kein Geheimnis mehr ist. Wettbewerber haben diesen Punkt bereits umgesetzt, und er ist nicht von entscheidender Bedeutung. Daher wird eine öffentliche Umfrage zu diesem Thema Thermtec keinen Schaden zufügen.

Das ist sehr löblich und auch gegenüber anderen Anbietern ein echter Vorteil, denn wo können (potentielle) Kunden ansonsten an Verbesserungen "mitarbeiten".

Leider hat die letzte Umfrage zum Drehschalter für den Fokus nicht nur positive Effekte gehabt. Ein weniger bekannter Hersteller hat diese Idee ebenfalls bei sich integriert, möglicherweise weil er davon direkt oder indirekt vor der Veröffentlichung unserer Wild-Serie erfahren hat. Ob das über Foren oder durch zufälliges spontane paralleles Denken geschah, werde ich wohl nie erfahren. :)

Leider hat die letzte Umfrage zum Drehschalter für den Fokus nicht nur positive Effekte gehabt. Ein weniger bekannter Hersteller hat diese Idee ebenfalls bei sich integriert, möglicherweise weil er davon direkt oder indirekt vor der Veröffentlichung unserer Wild-Serie erfahren hat. Ob das über Foren oder durch zufälliges spontane paralleles Denken geschah, werde ich wohl nie erfahren. :)
Deswegen lassen sich größere Firmen, z.B. im IT-Bereich, jede noch so kleine Idee patentieren (sofern patentwürdig), auch wenn sie nicht direkt oder evtl. nie umgesetzt wird. Aber dann kann die Konkurrenz es auch nicht in der Form verwenden ;)
Man müsste vorher überlegen, ob es ein signifikantes Merkmal der Serie wird, dessen Funktion die Serie ausmacht oder ob es unerheblich ist, wenn die Funktion bzw. das Merkmal auch vom Mitbewerber entdeckt und ggf. verwendet wird.
Andererseits kann man evtl. auch gelassen darüber hinwegsehen, weil das eigene Produkt in seiner Kernkompetenz so maßgeblich gut ist, das es auf sekundäre Features im Einzelnen nicht so sehr ankommt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
656
Oben