Umfrage: Abfangen von Sauen

Abgefangene Sauen

• Keine

Stimmen: 2 100,0%
  • 1-5

Stimmen: 0 0,0%
  • 6-10

• 10-20

• >20

• Umfrageteilnehmer
    2
A

anonym

Guest
Würde mich mal interessieren:
Wieviele Sauen habt ihr in eurem Jägerleben so in etwa abgefangen?

Bei mir sind es so 2-5 pro JJ, meist Frischlinge oder krankes Wild.
Leztes JJ waren es 4 Frischlinge.
Größte Sau bisher war ein altkranker (ein Lauf fehlte) Keiler mit 74kg, der wollte nicht aus der Dickung und hat alle Hunde auf sich gezogen.
Zum Glück wurde nur ein Hund leicht geschlagen.
Wenn man viel durchgeht und das auf Jagten wo auch viele Sauen vorkommen läst sich das nicht verhindern.
Auf der einen Seite möchte man Hunde die krankes Wild möglichst noch im Treiben binden und auf der anderen Seite sollen die gesundes Wild laufen lassen. Nur die Hunde die die schärfe haben krankes Wild zu binden, die wollen auch Beute machen und wenn ne Frischling nicht schnell abhaut, dann haben die den halt.
WH Paul
PS. bevor einer hier mit Waidgerechtigkeit und lieber Fangschus auf kalte Waffe kommt. Nie vergessen, wenn man im Treiben an den Bail kommt sind da meist schon einige Hunde.

Ich unterschreib das mal von Paul.

So zwischen 5 und 10 Sauen pro Jahr, meistens Frischlinge und Überläufer, sinds bei mir auch.

Edit: Die Frischlinge werden meistens von den Hunden gebunden, bei den Überläufern handelt es sich meistens um kranke Sauen.

in meinem bisherigen Jägerdasein nicht mehr als genau 2Stück - bin aber weder Schweißhundeführer noch jage ich viel mit der Meute.

A

anonym

Guest
Thomas-Steuernagel schrieb:
pudlich schrieb:
Würde mich mal interessieren:
Wieviele Sauen habt ihr in eurem Jägerleben so in etwa abgefangen?

So eine doofe Frage ist wieder mal richtig pudlich.

Was soll die Antwort ? Wie auch immer sie ausfällt.

Kindergarten !

TSTSTS...

War dein Spiegelbild wieder gemein zu dir oder hast du nen IQ-Test gemacht?

Diesbezüglich mal eine Frage: Welche Klingenlänge haltet ihr bei Sauen und Rotwild für notwendig? Reichen 15 cm eines "Standardmessers" oder sollte man sich lieber eine Bajonett oder ähnliches mit 18 - 20 cm Klingenlänge zulegen? Bei den Rehen haben mir bisher immer 12 cm gereicht :wink:

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Woody2001 schrieb:
Diesbezüglich mal eine Frage: Welche Klingenlänge haltet ihr bei Sauen und Rotwild für notwendig? Reichen 15 cm eines "Standardmessers" oder sollte man sich lieber eine Bajonett oder ähnliches mit 18 - 20 cm Klingenlänge zulegen? Bei den Rehen haben mir bisher immer 12 cm gereicht :wink:

Kommt aufs Schwein drauf an... :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
184
Oben