Umbau M98

Registriert
24 Aug 2009
Beiträge
296
Saturn schrieb:
Manche sehen Probleme wo gar keine sind, und sind wirklich keine da, machen sie sich welche. :roll:

Grüße
Saturn

...genau das kannste Dir auf die Stirn schreiben.
Was sage ich denn Anderes, als dass es vollkommen in Ordnung ist, einen Stecher zu haben...
Ich weise lediglich darauf hin, dass meiner Meinung nach ein solcher auf der DJ, zum Schuß auf flüchtiges Wild, lebensgefährlich ist... NICHTS ANDERES!

Du solltest ´mal sorgfältiger lesen bevor Du hier die Welle machst!!!

Kombiabzug ist eine gute Alternative zum an der Waffe vorhandenen System Deutscher Stecher und das Ursprungsposting fragte, ob Umbau Sinn macht oder nicht...

Wer bist Du hier so klugzusch**ßen?

Noch freundlich,

D
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Freunde!

DJ ist ja so eine Sache - Hunde - Wild - knacken - Aufregung - Schüsse usw.

und wenn dann einer neben mir steht, der die eingestochene Waffe in irgendeine Richtung hält um zu entstechen fühle ich mich nicht gut.

Ich habe noch das 1 x auf einer DJ den Stecher zu benutzen!

Für aufgelegte (weit-)schüsse gibt es aber nichts besseres - da nutze ich den Stecher immer!
 
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
653
P.O.Ackley schrieb:
Bei euch in DE werden ja die eingeschwalbten noch beschossen oder ?

Nein.
Normal nicht. Aber wenn die Einschwalbung fachgerecht verschlossen wurde, dann wird´s beschossen. Wenn man Glück hat. Momentan aber spinnen die bei uns in M. und man hat schon Probleme, aufgeriebene Flinten (70 auf 76mm) mit einem Neubeschuß zu versehen. Wir schicken momentan alles nach Suhl.

Martin


was kostetet das denn, so eine Einschwalbung fachgerecht zu verschliessen? Ich hab noch so einen 98er im Keller stehen, bei dem mir ein Büma empfohlen hat das Ding gleich zu entsorgen, wg dieser Einschwalbung. Ist mir aber irgendwie zu schade dazu... Wäre ne schöne Drückjagdbüchse (mit Dt.Stecher... :twisted: )
 
Registriert
12 Sep 2009
Beiträge
114
Ich habe auch einen 98ger mit Dt. stecher und eine Sauer 202 mit rück/franz. stecher. und ich komme mit beiden super zurecht !
Meine meinung ist lass den stecher drin weil du ja sicher nicht nur auf DJ bist und auf der kanzel auf weite entfernungen gibt es meiner meinung nach nix bessere, aber wiegesagt das ist meine meinung lg und WHM
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
205
Oben