Umbau einer suhler einhak montage

Einfräsung im Hülsenkopf ist grundsätzlich kein K.O.-Kriterium für eine Beschußrückgabe, solange das Laufgewinde nicht angefräst wurde.

Billy

A

anonym

Guest
Billy-the-kid schrieb:
Einfräsung im Hülsenkopf ist grundsätzlich kein K.O.-Kriterium für eine Beschußrückgabe, solange das Laufgewinde nicht angefräst wurde.
Dennoch würde ich keine solche Waffe kaufen. :roll: :roll: :wink:
P. :D

Hallo, war eben bei meinem büchsenmacher der mir für die Montage meines neuen ZF's ( 8*56) auf meinen 98'er mit SEM dazu riet eine Brückenschwenkmontage zur Montage zu verwenden. Was haltet ihr davon und vorallem von dem Preis ( inkl. Arbeitszeit ) von 220€ ?
Ich meine der Preis ist ja wesentlich niedriger als die im Forum bisher genannten für diese Arbeit mit Montage.
WH Jungjäger89

A

anonym

Guest
Die meisten Brücken-Schwenkmontaage, die ich bisher gesehen habe , bauen recht hoch,
Montagen aus Einzelteilen bauen niedriger - sind dafür aber auch teurer.
Außerdem sind mir mindestens 3 Hersteller von Brückenschwenkmontage bekannt -
mindesten einer SOLL im Ausland fertigen lassen.
P. :roll:

Moin Leute.
Ich will hier kein neues Thema anfangen deswegen poste ich hier.

1.) Ist denn nun was bei euch rausgekommen an Preisen und welche Montage habt ihr genommen?

2.) Ich habe gerade ein gutes Angebot bekommen. Zeiss 3-15x56 ohne
Schiene jedoch mit EAW-Montage-Oberteilen. (Was bekommt man für die Oberteile?)
Würde dieses gerne auf meine BBF Antonio Zolli montieren lassen (jaja ich
weiß . . . viel zu groß, führigkeit . . . es geht aber darum das ich die Waffe bei
Tag und Nacht nutzen möchte!) Auf der Waffe ist momentan ein H&R 6x47
mittels Suhler-Einhakmontage montiert.
Sagt mal was ihr davon haltet, was ihr mir empfehlt, ob es überhaupt geht
wegen der fehlenden Schiene und was eure Preisschätzung ist.

Ich hoffe ich nerve euch nicht zu sehr damit . . .

Waidmannsheil Skeet

Dafür hättest Du nicht mal posten müssen. Derzeit haben wir schon zwei "ich-möchte-mein-mit-SEM-montiertes-Glas-Ersetzen" Threads.

Da die vorhandenen Teile nicht verwendet werden können, wird das ein teurer Umbau. Realisierst Du ihn als SEM mußt Du ab ca. 500 Euro für die Montage rechnen realisierst Du den Umbau als Schwenkmontage geht das ab 325,- Euro und "ab" bedeutet es kann noch deutlich teurer werden.

Ob bzw. wieviel Du für die EAW-Montageteile bekommst, liegt vor allem daran wie Du sie beschreiben kannst und ob das gerade jemand braucht oder ob nur ein "Aufkäufer" daran Interesse hat.

WH
Amadeus

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
144
Oben