Umbau einer suhler einhak montage

T

TomK1983

Guest
Ich führe eine BBF im Kal. 7x65R 16/70 und suhler einhakmontage und möchte ein neues ZF montieren, da das montieren auf die alte montage teuer ist wollte ich wissen ob es eine kosten günstige möglichkeit gibt die sem zu "umgehen".

A

anonym

Guest
Der Umbsau auf eine Schwenkmontage kostet fast das gleiche, ist aber
zukunftssicherer da dan ein zusätzliches Drückjagdglas oder DOCTER-Sight preiswerter möglich ist.
P.

hallo erstmal...
stehe derzeit so ziemlich vor dem selben Problem, bei mir ist es allerdings ein Repetierer 98'er System.
Keine leichte Entscheidung vorallem wenn man die anfallenden Kosten berücksichtigt.
Denke aber das man es wenn gleich ordentlich machen sollte und wie schon vorgeschlagen auf eine EAW Schw. umbauen sollte, dann hat man später noch am wenigsten Ärger.
WH

T

TomK1983

Guest
wisst ihr was der umbau der montage ca. kosten würde? habe jetzt im winter die waffe erst renoviert mit laufbündel brünnierung leider hatte ich da dass neue zf noch nicht im kopf, und jetzt gleich wieder nach brünnieren :(

A

anonym

Guest
Umbau einer SEM wird heute so auf rund 1.000 € taxiert, je nach Standort des BüMa.
Die vordere Prismenplatt ließe sich ja noch ohne Neubrünierung einschieben - aber dern hintere Sockel.... :roll: :roll: :roll:
Bei der Neubrünierung frag nach Tauchbrünierung.
Wenn dein BüMa dazu rät :
PFUSCHER - GLEICH DAS LOKAL FLUCHTARTIG VERLASSEN:
P. :roll: :roll: :roll:

JMB

Jungjäger89 schrieb:
stehe derzeit so ziemlich vor dem selben Problem, bei mir ist es allerdings ein Repetierer 98'er System.
Denke aber das man es wenn gleich ordentlich machen sollte und wie schon vorgeschlagen auf eine EAW Schw. umbauen sollte,
Wenn Du Dich von der SEM verabschiedest bist Du beim 98er ziemlich frei in der Wahl der neuen Montage (jedenfalls freier, als beim Drilling). Das kann dann EAW-Schwenkmontage bedeuten - muss es aber nicht.
Die Verfechter von EAW und preiswerteren Alternativen stehen sich in diesem Forum ziemlich unversöhnlich gegenüber - hier muss halt jeder nach seiner Facon selig werden.

WaiHei

der vordere Sockel sitzt nicht direkt auf dem Lauf sondern noch auf dem Verschlusssystem. ( falls du mit der antwort etwas anfangen kannst :oops: )

JMB

Ist der vordere Sockel auf den Hülsenkopf aufgelötet/geschraubt oder sitzt er mit einem Schwalbenschwanz im Hülsenkopf?

WaiHei

A

anonym

Guest
@jungjägr89

Lass mich Deine e-mail Adresse wissen, dann schick ich Dir morgen eine Bildserie zu einer sehr interessanten Lösung Deines Problems.
Meine e-mail Adresse steht im Profil

Jungjäger89 schrieb:
auf dem Hülsenkopf

Du ahnst warum ich die Frage stellte?

Wenn der Vorderfuß in den Hülsenkopf eingeschwalbt ist, dann hat die Waffe vermutlich keinen gültigen Beschuss und solange der Hülsenkopf nicht fachgerecht gerichtet ist, wird sie auch keinen Beschußstempel bekommen.

Ein auf den Hülsenkopf aufgelöteter Sockel ist kein Problem.

WH
Amadeus

Amadeus schrieb:
Jungjäger89 schrieb:
auf dem Hülsenkopf

Du ahnst warum ich die Frage stellte?

Wenn der Vorderfuß in den Hülsenkopf eingeschwalbt ist, dann hat die Waffe vermutlich keinen gültigen Beschuss und solange der Hülsenkopf nicht fachgerecht gerichtet ist, wird sie auch keinen Beschußstempel bekommen.

Ein auf den Hülsenkopf aufgelöteter Sockel ist kein Problem.

WH
Amadeus

Meine Krico hat auch die Einfräsung im Hülsenkopf und wurde vor einigen Wochen nach Laufwechsel in München neu beschossen :)

Gruß
Manfred

Dann mach doch bitte mal ein Foto der Einfräsung und stell es hier ein.

Danke
Amadeus

Die Krico ist gerade zum Magazinumbau beim Büchser und wird hoffentlich diese Woche fertig. Sobald ich das gute Stück wieder habe mache ich ein Bildchen :)
Gruß
Manfred

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
143
Oben