Uhren für den Ansitz

Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Experten unter Euch

Was für ne Art von Uhr benuzt Ihr für den Ansitz / die Jagd ?. Da meine leider den Geist aufgegeben hat komme ich nicht umhin mir eine neue zu zulegen. Ich lege Wert auf gute Lesbarkeit auch im Dunkelen. Weiterhin soll sie nicht reflektieren. Da werden z.Zt so Uhren angeboten die ständig mittels traser Technologie leuchten - H 3 die Jadgd und Ansitzuhr hat jemand Erfahrung mit solchen Uhren ?
icon_confused.gif
oder andere gute Vorschläge ? Die Uhre von Gr..... gefallen mir nicht besonders

Für Eure Tipps und Hinweise und ggf Links bin ich Euch dankbar

Waidmann

Rolex Submariner.

Wasserdicht, gut ablesbar und von unvergleichlichem Design
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
Habe ne Traser-Plastik-Uhr auf die Rückseite meines 8x56 geschnallt - kann keine Armbanduhr tragen.
Rückseite, damit sie im Dunkeln nicht ganz so weit leuchtet.
Will ich die Zeit wissen, brauche ich nicht lange nach der Uhr zu suchen - und beim Umziehen für den Ansitz auch nicht.
Hat € 99 gekostet (Angebot).
P.

Aldi hat auch schon mal uhren
die müssen die uhrzeit anzeigen, eventl. noch ein ziffernblatt mit fluroszierenden zahlen haben, mehr nicht

[ 13. August 2004: Beitrag editiert von: blaserr93 ]

A

anonym

Guest
Zur Jagd habe ich nie eine Uhr. Wenn
ich wissen will wie spät es ist, guck
ich auf's Handy. Geht auch.

M03

Jo, ich habe eine Traser Light. Leuchtet jetzt seit 4 Jahren ohne irgendein Problem. Würde ich immer wieder kaufen.

Gerhard

Wenn Du n bischen Geld ausgeben möchtest, dann schau Dir mal ne Fortis an! www.fortis-watches.com

Ist Schweizer Wertarbeit, läuft irre gut und vor allem die Leuchtzeieger sind gut & Übersichtlich und wenn Du nicht gerade das Einstiegsmodell mit Mineralglas nimmst, sondern eins mit Sapphirglas, dann hat dieses null Reflexe - viele Leute fragten mich schon, ob Die Uhr denn kein Glas habe - sie haben es einfach nicht gesehen...!

Leider sind die mechanischen Uhren halt nicht billig, aber wenn Du mal eine von Innen gesehen hast, dann weist Du auch warum! (Mein Uhrmacher: ...und hier ist die Stellschraube, nach der einen Seite geht sie langsamer, nach der anderen schneller - er gab mir seine Lupe: Ich hab nen kleinen Stift gesehen, aber das Gewinde schon nicht mehr, geschweige wo er nen Schraubenzieher ansetzen sollte...

Gruß Klaus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>... er gab mir seine Lupe: Ich hab nen kleinen Stift gesehen, aber das Gewinde schon nicht mehr, geschweige wo er nen Schraubenzieher ansetzen sollte...

Gruß Klaus[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Übrigens: wenn auf dem Ansitz mal keine Lupe dabei(kann ja vorkommen!
icon_biggrin.gif
),hilft auch das umgedrehte Fernglas, mit dem man ganz nah an den zu betrachtenden Gegenstand rangeht und dann sehr gut z.B.die Uhrzeit auf dem Handy ablesen kann. Bei Weitsichtigkeit ist man da sehr dankbar.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pigeon:
Wenn Du n bischen Geld ausgeben möchtest, dann schau Dir mal ne Fortis an!
sondern eins mit Sapphirglas, dann hat dieses null Reflexe - viele Leute fragten mich schon, ob Die Uhr denn kein Glas habe - sie haben es einfach nicht gesehen...!

Leider sind die mechanischen Uhren halt nicht billig, aber wenn Du mal eine von Innen gesehen hast, dann weist Du auch warum!
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich trage eine ähnliche Uhr von Poljot aus Russland bzw. Moskau. Diese Uhren sind in ähnlicher Qualitat wie Fortis jedoch günstiger. Bei einem Crono must du darauf achten das ein 133 Kalieber eingesetzt ist, weil der auf den alten Maschienen von dem Schweizer Valschur (Kann falsch geschrieben sein)Werk gefertigt werden. handaufzug und erstklassige Lechtziffern wenn du einen Aviator nimmst. (Fliegeruhr) Ich hab vor zwei Jahren 179 € über Ebay dafür bezahlt. (aufpassen es gibt schlechte Kopien davon)das ist meine Zweite, die erste hab ich leider mit dem Auro überrollt, und die ist so 10 jahre gewesen. Und Handaufzug ist nie mehr Battarie wechsel.
WH Jan

A

anonym

Guest
Stelle gerade fest, daß sich bei mir
seit 24. Februar 2002 nix an der Einstellung
zur Uhr geändert hat.

Am Ende bin ich doch ein Traditionalist?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:
Stelle gerade fest, daß sich bei mir
seit 24. Februar 2002 nix an der Einstellung
zur Uhr geändert hat.

Am Ende bin ich doch ein Traditionalist?
<HR></BLOCKQUOTE>

Und, ist das eine Schande? Nein.
icon_smile.gif

hallo

Ich hab den Greiner ansitzuhr. Die hat ein kleines geblendette grunes licht. Das funkioniert mit ein knopf druckt und schaltet sich nach einem seconden sich selber wieder aus.

Ist klasse, er kostet 120 euro.

Hallo,

trage eine Dugena K-tech. Keine Batterie und die zeiger leuchten im dunkelen recht lange und sind gut ablesbar.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
644
Oben