UHR-Fanclub

Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.351
Gibt Schienen, die sind - in längsrichtung betrachtet - U- Förmig. Und damit kann man KuK immer nutzen.
Recknagel stahl

Und wenn man hinten ein bisserl Material wegnimmt,
passt auch die Williams peep/Ghostring vorrichtung

Und wenn KuK genutzt werden soll,sollte die windige MarlinKimme ,wie das Marlin Korn, gegen was besseres getauscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Mai 2008
Beiträge
520
Mit wieviel Nm wird die Stahlschiene auf dem System angezogen?
 

Anhänge

  • 20240928_181833.jpg
    20240928_181833.jpg
    300,8 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.213
Schießt jemand in der 30-30 bleifrei? Gehen die ttsx oder die monoflex auf? Wie sind euere Erfahrungen Rehwild und Raubwild?
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.574
Schießt jemand in der 30-30 bleifrei? Gehen die ttsx oder die monoflex auf? Wie sind euere Erfahrungen Rehwild und Raubwild?
Schieße ausschl. Monoflex, auch wenn sie beim Rehwild sehr ruppig sind. Bisher keine Todflucht bei ca. 10 Stück. Die lagen alle und ausnahmslos am Platz, mit ordentlich Hack auf der Ausschusseite.
 
Registriert
5 Sep 2022
Beiträge
211
Schieße ausschl. Monoflex, auch wenn sie beim Rehwild sehr ruppig sind. Bisher keine Todflucht bei ca. 10 Stück. Die lagen alle und ausnahmslos am Platz, mit ordentlich Hack auf der Ausschusseite.
Wirkt die so extrem beim Ausschuss mit der Hornady? Hast mal ein Bild zur Hand?. Ich habe ja vor 2 Wochen meine Marlin 336 bestellt. Mal sehen wann die nächstes Jahr eintrifft. Mit diesem Jahr rechne ich da nicht mehr.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.574
Wirkt die so extrem beim Ausschuss mit der Hornady? Hast mal ein Bild zur Hand?. Ich habe ja vor 2 Wochen meine Marlin 336 bestellt. Mal sehen wann die nächstes Jahr eintrifft. Mit diesem Jahr rechne ich da nicht mehr.
Wenn die Monoflex Knochen fast, ist der Ausschuss groß. Ob das auch so ist, wenn sie zwischen zwei Rippen rein und wieder raus geht, weiß ich nicht, hatte ich noch nicht. Für mein Gefühl geht sie sehr gut auf und wie ich schrieb, lag alles am Platz. Mit Fotos kann ich nicht dienen. Wichtig ist für mich bleifrei und Präzision. Mit der Monoflex ist die Präzision perfekt. Meine 336 ist da recht empfindlich. Verbleit schluckt sie längst nicht alles zur Zufriedenheit. Hornady geht aber immer. Hat auch eine Weile gedauert, bis sie überhaupt akzeptable Streukreise brachte. Anfänglich dachte ich, es war ein Fehlkauf, doch mittlerweile geht sie nachmittags auf der Hunderunde immer mit. Dass sie etliche Schuss benötigt, um nicht mehr zu streuen, mag an den Micro-Grooves liegen. Der Lauf ist nicht in der klassischen Form gezogen. Die Züge sehen aus, wie reingeschliffen und haben auch kaum Tiefe.
 
Registriert
5 Sep 2022
Beiträge
211
Da hoffe ich mal das die neuen Ruger-Made vielleicht der Lauf etwas glatter ist. Oder hast du auch schon eine neuere Fertigung?
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.206
Nachdem ist auf der IWA die Ruglins befummeln konnte hat sich jedwedes Interesse erledigt gehabt.
Damit war dann auch der Entschluß zur Winchester 1895 klar.
Ehemalige Zarenmuskete, jetzt 8,2x53R.
Nach anfänglichen Präziproblemen(meine Schuld) läuft sie jetzt mit 124 und 196grn bleihaltig sehr gut.
Wenn ich im Winter mal die Zeit finde, baue ich ne Red Dot Platte für den Kimmensockel.
Dann kommt die nächstes Jahr mal mit an den Mais.
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.755
Heute habe ich mal eine Frage bzw. Bitte an die Marlin-Kenner:

In der letzten Saison habe ich bei einer DJ das Ghostring meiner 1895 SBL beim Klettern (Hunde-Rettung) im Weinberg beschädigt. Kann mir jemand sagen, wo ich erschwinglichen Ersatz finde?
 
Registriert
5 Sep 2022
Beiträge
211
Nachdem ist auf der IWA die Ruglins befummeln konnte hat sich jedwedes Interesse erledigt gehabt.
Damit war dann auch der Entschluß zur Winchester 1895 klar.
Ehemalige Zarenmuskete, jetzt 8,2x53R.
Nach anfänglichen Präziproblemen(meine Schuld) läuft sie jetzt mit 124 und 196grn bleihaltig sehr gut.
Wenn ich im Winter mal die Zeit finde, baue ich ne Red Dot Platte für den Kimmensockel.
Dann kommt die nächstes Jahr mal mit an den Mais.
Von einer Marlin erwarte ich jetzt auch nicht das sie so qualitativ ist wie meine Merkel B4. Was net passt wird halt überarbeitet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
185
Oben