UHR-Fanclub

G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Vermutliche Spanienproduktion bei LLama, damit wirst du wohl nicht glücklich. Die Waffen waren in schlechter Qualität gefertigt.

Vielleicht mal ein anderes Magazin versuchen, davon waren letztens 2 für kleines Geld auf egun.

Bei den Zündproblemen würde ich auch wie Mike auf die Schlagbolzenfeder tippen. Du darfst die Waffe keinesfalls gespannt in den Schrank stellen. Die Schlagbolzenfeder wird bei dieser Ausführung immer gespannt, wenn du den Lever schliesst. In der alten Ausführung konnte man die Waffe im geschlossenen Zustand entspannen, das geht bei dieser Ausführung nicht. Um an die Schlagbolzenfeder zu kommen muss das System komplett zerlegt werden.
 
Registriert
4 Feb 2017
Beiträge
20
Danke, für den Tipp mit der Schlagbolzenfeder.

Falls mir ein Magazin mal über den Weg läuft probiere ich das mal. Wobei ich eher denn Eindruck hatte es liegt an der "Rampe" die die Patronen in das Lager führt. War bis jetzt auch nur bei CineShot ein Problem

Besteht denn die Chance das eine Überarbeitung des Abzuges, das Abzugsgewicht nennenswert senkt. Man liest ja immer wieder das entgraten oder polieren da helfen kann, nicht speziell bei der Savage 99 sondern allgemein. Ist da technisch etwas machbar oder ist die Gefahr das es nur verschlimmbessert wird sehr groß? Die Charakteristik ist nach meinem Empfinden gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Die Patronenzuführung kann man sicherlich nacharbeiten, falls es daran liegt.

Ich glaube aber eher nicht, daß dich zu komplexen System- und Abzugsarbeiten an dieser Waffe in diesem Forum noch jemand beraten kann. Hier sind diesbezüglich doch mehr die Anwender, als die Tüftler vertreten. Der einzige Spezialist, den ich dazu kenne, sagt er arbeitet nicht an den Llama-Waffen. Die verbauten Blechteile bei Abzug und Sicherung wären unberechenbar. Dafür kann er nicht in Haftung und Gewährleistung treten. Dir wäre ja auch nicht gedient, wenn du hinterher einen überarbeiteten Abzug hast, aber die Schiebesicherung nicht mehr hält.

Also besser ist wahrscheinlich, never touch a working system (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
3.182
Bei meiner 1895 in 450 Marlin werfe ich bei der 420gr HartCast Ladung auch "weich"...o_O
Noch Mal zum Loop, ich suche einen größeren eigentlich für die 1895 meines Kumpels, fer Hände wie Schaufeln hat und daher mit dem normalen Loop Probleme hat. Der Loop müsste "länger" sein. Auch schon überlegt den originalen aufzuschneiden und ein Zwischenstück einzusetzen. Müsste jeder Metallbauer ja können....kenne nur keinen....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.696
Die Patrone hat nun mal einen kräftigen Rückstoß.
Bei mir kommt die nur auf DJ zum Einsatz.
Use enough gun.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Bis jetzt konnte mir noch niemand erklären wozu mehr Rückstoß gut sein sollte. :rolleyes:
Actio = Reactio
Wenn Du "vorne" mehr Leistung haben willst, dann hast Du automatisch "hinten" mehr Rückstoß.
Das wird Dir Dein Lehrer schon noch erklären, wenn Du erst mal in der 8. o. 9. Klasse bist.
Und wenn Du mal groß bist, die Jägerprüfung bestanden hast und "richtige" Gewehre haben darfst, dann kannst Du das auch selbst erleben.
Bei Softair merkt man das nicht so.
:p


WaiHei
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
3.182
Hard Cast (Blei mit hohem Zinn gehalt) natürlich mit "d" geschrieben
420gr Hard Cast GasCheck, 43gr N120..576ms ~4500 Joule...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
634
Oben