Überzeugte Veganerin

Registriert
29 Okt 2003
Beiträge
241
Überzeugte Veganerin
.....hatte ein wunderbares Erlebnis mit einer sehr netten, aber früher überzeugten Veganerin;
Die Dame ist bei meiner Frau ( noch nicht ganz aber bald) in Behandlung, meine Frau hat in unserem Haus ihre Praxis;
Ich sah die Veganerin zum ersten mal Mitte Januar – sie kam gerade aus der Behandlung und war dabei ihr Auto vom Schnee und Eis zu befreien als ich mit dem Fahrrad vom Fuchsansitz
mit umgehängtem Gewehr zurückkam;
Erst war sie sichtlich erschrocken und bangte wohl um ihr Leben, doch als ich das Gewehr an die Hausmauer lehnte und mit einem Besen ihr Auto vom Schnee befreite lockerte sich die Stimmung sehr schnell.
Wir unterhielten uns an diesen und an anderen Tagen sehr ausgiebig über vegane Lebensweise, Jagd usw. und ich bekam immer öfters mal Kostbarkeiten wie selbstgebackenes
Knäckebrot und so Körnerzeug;
Meine Bemerkung, das Knäckebrot wäre mit aufgelegter Wildwurst besonders gut glaubte sie erst als sie es selbst probierte – und stimmte mir sogar zu.
Und gestern passierte etwas das mich besonders freut – sie bestellte bei mir einen frischen Rehrücken – und wisst ihr was – den Ersten schenk ich ihr;
 
Registriert
30 Aug 2001
Beiträge
3.493
das ist wahre Öffentlichkeitsarbeit!!

icon_wink.gif
 
Registriert
29 Mrz 2001
Beiträge
8.426
Toll,
durch eine unbedachte Handlung ist es recht einfach aus einem Mitbürger ein Jagdgegner zu machen. Ungekehrt ist dies sehr schwierig, durch deine offene Art es ist dir offenbar gelungen. Herzlichen Glückwunsch dazu!
icon_smile.gif
 
Registriert
7 Okt 2003
Beiträge
2.706
Tja...ich sag's ja...auch bei den Veganern steckt einiges Potential. Und mit gezielter Öffentlichkeitsarbeit und vorurteilsfreier Argumentation ist da noch einiges zu machen.

Ich gratuliere zu diesem Erfolg und hoffe, daß noch viele weitere folgen!
 
Registriert
2 Jul 2002
Beiträge
4.076
Das ist beispielhafte Öffentlichkeitsarbeit! So geht's. Könntest du vielleicht noch eine Andeutung machen in welcher Richtung deine Frau praktiziert? Nicht das es nur eine extreme Ausnahme war..
icon_smile.gif
icon_smile.gif
 
Registriert
29 Okt 2003
Beiträge
241
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Castor_Fiber:
Könntest du vielleicht noch eine Andeutung machen in welcher Richtung deine Frau praktiziert? Nicht das es nur eine extreme Ausnahme war..
icon_smile.gif
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

...keine Sorge, meine Frau arbeitet zwar im Heilwesenbereich - aber es handelt sich hier nicht um eine Ausnahme, schon gar keine extreme
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
Wahrscheinlich handelt es sich um eine besonders durchtriebene Methode der Rehrückenerschleichung!
 
Registriert
7 Okt 2003
Beiträge
2.706
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:
Wahrscheinlich handelt es sich um eine besonders durchtriebene Methode der Rehrückenerschleichung!<HR></BLOCKQUOTE>

Der kleine Masochist steckt ja in vielen von uns...aber für einen Rehrücken solche Entbehrungen???
icon_eek.gif


Nicht eine Woche würde ich dafür....ähm....was ist eigentlich das Verb zu "Veganer"? (zu Vegetarier ist es ja vegetieren)....naja...auf jeden Fall würde ich nicht eine Woche so leben....nicht wegen einem(!) Rehrücken.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein anderer Mensch oder eine Frau sowas machen würde.
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
Das ist in der Tat mal ein erfreuliches Zustandekommen. Vielleicht ergibt sich sogar ein postiver Schneeballeffekt in Kreisen dieser Frau hinsichtlich Wildbretgenuss > Wildbretverwertung > Jagdakzeptanz?
Wäre ja nett.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
511
Oben