tz heute: Jäger schießt Hund Bein ab!

Registriert
25 Nov 2003
Beiträge
2.194
Einfach typisch: die armen Hunde, die weinenden Kinder, der lügende Jäger, die ahnungslose Polizei... immer wieder gern geschrieben. Kommt bei einer gewissen Klientel immer an. Was ich interessant finde: über streugeschosse hatten wir hier m.W. noch nicht debattiert. Wird doch nicht die Radialluftwirkung eines Impala gewesen sein?

Ansonsten: ab in die Tonne...

Waihei
Saarjäger
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.410
ein bein abgeschossen und auf einem bein humpelt der hund durch den garten? rechnen müssen die schreiberlinge auch erst lernen! vier minus eins ergibt bei mir immer noch drei... wenn nicht alles fake ist
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Lille Krengel

[ 13. Februar 2007: Beitrag editiert von: Krengel ]
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.273
Wahr oder nicht wahr, berechtigt oder nicht spielt ja garkeine Rolle.

Die unbedarfte Leserschaft nimmt das wie gewollt auf und das Ziel ist erreicht.

" Kampagnen " auf diesem Level sind sehr effektiv. Würde es genauso machen, wenn ich die Jagd allgemein diskreditieren wollte. Wenig Aufwand , hohe Wirkung. Aber wir haben ja die rollende Waldschule und legen Biotope an
icon_biggrin.gif


Rumgewitzel über abgeschossen Hundebeine hier
sind völlig daneben. Passen aber ganz gut zur Qualität des Artikels.
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Rumgewitzel über abgeschossen Hundebeine hier
sind völlig daneben. Passen aber ganz gut zur Qualität des Artikels.

Du hast vollkommen recht!
Aber das ist Skandinavischer schwarzer Humor. Ausserdem bezog sich mein kommentar auf das geschreibsel.

Aber die Schreibeigenschaften einiger Redaktoer ist doch sehr zweifelhaft.

Lille Krengel
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
27
hi,

schade, dass solche artikel in der klatschpresse die allgemeinheit mal wieder gegen die jäger aufbringt :-(

ich bin "randständig" in den fall involviert (anfrage bzgl. nachsuche).

tatsachen sind: hund lag ziemlich nahe am haus, verletzungen äußerst schwer, zweiter hund weg, jäger hat schuss gestanden, polizei ermittelt. das verwendete geschoß wird untersucht. die vorkommnisse sind mit hoher wahrscheinlichkeit das resultat eines nachbarschaftsstreites.
ein anderer jäger hat (anonym)mitgeteilt, dass der entsprechende jäger sich mit dem abschuß des zweiten hundes "brüstet".

grüße
susanne
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von marcyxy:

ein anderer jäger hat (anonym)mitgeteilt, dass der entsprechende jäger sich mit dem abschuß des zweiten hundes "brüstet".

grüße
susanne[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>


Ich bin Kardinal und teile (anoym) mit, dass der Papst mit einer Nonne Unzucht trieb und sich damit "brüstet"...
icon_rolleyes.gif


grüße

Varkadinalix
 
Registriert
26 Apr 2006
Beiträge
295
tz München von heute
http://www.tz-online.de/tzheute/art1061,275615.html

Unterstellt, dass der Sachverhalt im Grunde stimmt, nämlich dass ein wildernder Hund von einem Jäger angeschossen wurde.
Über die Sinnhaftigkeit derartiger Abschüsse braucht man nicht weiter zu reden, auch nicht über vermeintliche Tierfreunde, die ihre Hunde frei laufen lassen oder das „Streugeschoss“.
Aber kann mir jemand erklären, warum ein Hund verletzt liegen gelassen und nicht abgefangen wird oder kann ein Hund mit einer derartigen Verletzung noch nach Hause humpeln? Aber auch dann stellt sich die Frage der Nachsuche.
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
Sollte es stimmen, daß der Jäger die Hunde selbst herauslies, dann wäre es gut, ihm die Zuverlässigkeit abzusprechen...

Klikk
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
Sollte es stimmen, daß der Jäger die Hunde selbst herauslies, dann wäre es gut, ihm die Zuverlässigkeit abzusprechen...

Klikk
<HR></BLOCKQUOTE>

Da hilft nur vor Gericht zu gehen. Sollte dem Jäger etwas unterstellt werden, was er nicht getan hat, muss er wegen "Übler Nachrede" klagen.
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.476
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Krengel:
Du hast vollkommen recht!
Aber das ist Skandinavischer schwarzer Humor. Ausserdem bezog sich mein kommentar auf das geschreibsel.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn Du demnach auf einer Anti-Jagdseite zitiert wirst, wird Niemand darunter schreiben Achtung skandinavischer Humor.

Es wird nur heissen, dass die Jäger über das unglaubliche Leid eines armen Hundes auch noch Witze reisen.

Ich finde das Circus-Posting genauso daneben wie den Zeitungsartikel.

WH
Amadeus

[ 13. Februar 2007: Beitrag editiert von: Amadeus ]
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Ihr Habt in Deutschland ein Grundlegendes Problem Wenn einer das Gesetz im Zusammenhang mit Jagd bricht sind alle anderen gleich mitschuldig!Auf jeden Fall bei euch Jargern. Einen solchen eindruck hinterlast ihr bei uns im Ausland.Bei uns Gibt es auch Leute die mit ihren Waffen verbrechen begehen.Da bestraft man die Person und nicht alle Jaeger. Wir haben auch jagdgegner die sind aber kein problem weil die akzeptans der Jagd viel groeser ist in der Bevoelkerung als bei euch,je laenger du nach norden kommst desto groesser wird die tolerance gegenueber der Jagd.

Lille Krengel
 
Registriert
23 Nov 2004
Beiträge
988
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Krengel:
Ihr Habt in Deutschland ein Grundlegendes Problem Wenn einer das Gesetz im Zusammenhang mit Jagd bricht sind alle anderen gleich mitschuldig!Auf jeden Fall bei euch Jargern.

.....

Lille Krengel
<HR></BLOCKQUOTE>

Das liegt vermutlich daran, daß wir Jäger irgenwie nicht Willens oder in der Lage sind schwarze Schafe in den eigenen Reihen als ebensolche zu brandmarken und auch entsprechende Konsequenzen zu ziehen oder zu fordern.

Des Weiteren sind wir nicht in der Lage Zeitungsenten (so es denn welche sind) ebenso öffentlich entgegenzutreten. Dies allerdings liegt weniger in unserer Hand als in den Händen der Medien, die solcherlei Richtigstellung ,ob des geringen Sensationsgehaltes, nicht bereit sind an entsprechender Stelle zu veröffentlichen und damit die Verfasser oder deren Informationslieferanten dem allgemeinen Vorwurf der Unglaubwürdigkeit auszuliefern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
415
Oben