TUG (UNI) 13g in .30-06

Hallo zusammen,

ich hab gerade im Kettner-Katalog gesehen, dass das Uni-classic Geschoss in .30-06 neuerdings auch eine Nummer schwerer, nämlich in 13g (200gr) angeboten wird. Ist das jetzt die ideale Drückjagd-Laborierung in diesem Kaliber?? Hat schon jemand Erfahrung damit auf verschieden schweres Wild gemacht?
Wer mag hier davon berichten?

Gruß,
Feuerpatscha

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
feuerpatscha schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab gerade im Kettner-Katalog gesehen, dass das Uni-classic Geschoss in .30-06 neuerdings auch eine Nummer schwerer, nämlich in 13g (200gr) angeboten wird. Ist das jetzt die ideale Drückjagd-Laborierung in diesem Kaliber?? Hat schon jemand Erfahrung damit auf verschieden schweres Wild gemacht?

Gruß,
Feuerpatscha

Vorhaltemaß wird größer, es spricht langsamer an. Ist eher was für die 300er Mags...

Das 11,7 Gramm TUG ist in 3006 doch sehr gut brauchbar.

Safarischorsch schrieb:
feuerpatscha schrieb:
Hallo zusammen,

Gruß,
Feuerpatscha

Vorhaltemaß wird größer, ..

Nicht auf uebliche Entfernungen - es sei denn du willst hochfluechtiges Wild auf 200m beschiessen :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
625
Oben