Gelockt von Design und Schlankheit habe ich schon öfter mal nach solchen Messern gesucht.
Messer mit 5mm starken Messerrücken habe ich.
Müller Messer hab ich ebenfalls und nutze sie ebenso gerne wie viele weitere Messer die ich noch habe.
Victorinox z.B. ist der immer dabei Allrounder.
Und dabei fällt auf, eine dünne Klinge arbeitet auch filigran. Gerade bei kleinerem Wild.
Da der Trend ja eher zum Zweitmesser geht und die Victorinox gerne verschmutzen soll es etwas im Trout und Bird Stil werden.
Kennt jemand das North Arm Mallard?
Oder Ähnlich von White River das Small Game. Wobei das auch eine Klingenstärke von 3,2mm hat.
Gerne könnt Ihr hier Bilder und Erfahrungen einstellen/austauschen.
Ich hoffe auf Anregungen
Messer mit 5mm starken Messerrücken habe ich.
Müller Messer hab ich ebenfalls und nutze sie ebenso gerne wie viele weitere Messer die ich noch habe.
Victorinox z.B. ist der immer dabei Allrounder.
Und dabei fällt auf, eine dünne Klinge arbeitet auch filigran. Gerade bei kleinerem Wild.
Da der Trend ja eher zum Zweitmesser geht und die Victorinox gerne verschmutzen soll es etwas im Trout und Bird Stil werden.
Kennt jemand das North Arm Mallard?
"Mallard" Bird and Trout Knife - North Arm Knives
The versatility of the Mallard bird and trout knife is liable to quickly make it your favorite knife. This is a top quality, well-priced, made in BC product
northarmknives.com
Oder Ähnlich von White River das Small Game. Wobei das auch eine Klingenstärke von 3,2mm hat.
Gerne könnt Ihr hier Bilder und Erfahrungen einstellen/austauschen.
Ich hoffe auf Anregungen
Zuletzt bearbeitet: