Trotz täglicher Kontrolle eine Zecke

Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.052
Die war schon länger dort. Haben wir auch. Trotz intensiver tägl. Absuche ist da auf einmal so ein fettes Ding.
 
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
206
jetzt ist aber genug geblödelt:geek:


die zecken sind dies jahr besonders hartnäckig / zahlreich (hier in niedersachsen).

sonst bin ich immer mit einem halsband pro saison ausgekommen. weil das "scalibur", im märz gekauft, nicht viel gebracht hat, bin ich anfang juni auf konkurrenzprodukt "serestro" umgestiegen. trotzdem zecken.

was nhmt ihr, orale chemiekeule, spot on, vodoo (=bernstein)?
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.185
Spot on, der Hund hatte bisher dieses Jahr 3 Zecken, festgebissen aber kaum gesaugt und auch schon tot als ich die gefunden hab. Wäre ohne wahrscheinlich viel mehr geworden

Ich hatte vor einem Monat eine an der Wade, ist bis heute noch nicht 100% verheilt. Mistviecher
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.223
Ich habe letzte Woche die 2. Simparica Tablette dem Rüden gegeben. Die erste gabs Mitte März !
Solang hielt die Wirkung an, nur lose laufende Zecken, es gab keine festgesaugten.

In der letzten Zeit liess die Aktivität der Zecken deutlich nach draußen, jetzt mir Wärme und Regen mags wieder los gehen...
Ich hatte glaub 2 oder 3 Stiche (Nymphen), kein Thema; bei mir wie ein Mückenstich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
510
Oben