Tresor fürs Büro

Registriert
15 Aug 2004
Beiträge
91
Viel Tresor zum vernünftigen Preis gibt´s bei Hartmann-Tresore in Paderborn (haben auch Ware mit kleine Schönheitsmängeln ode Ausstellungsstücke im Programm) oder du suchst Dir einen Schlüsseldienst oder Baubeschlaghandel in deiner Nähe und läßt Dir mal einen Preis für einen Tresor von Rottner machen !
icon_wink.gif
 
F

Flo+Bruno

Guest
der tresr muss mind. 400kg wiegen, damit er versichert ist... viele tresorfirmen haben auch gebrauchte...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2356

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Himmelsziege:
Kurze Frage in die Runde:

Kann mir jemand hier im Forum einen guten und preiswerten Tresor .......

Hizi
<HR></BLOCKQUOTE>


Hallo Hizi
Grundsätzlich denke ich das eine Alarmanlage die bessere Alternative ist.
Aber was den Tresor betrifft so weis ich das die Fa. Bauhaus in Idar-Oberstein auf die herabgesetzten Preise nochmals 20% Rabatt gewähren,weil am 31.10.05 dieses Haus geschlossen wird.Die hatten immer Tresore(Waffenschränke A/B).
Am besten dort vorher anrufen und die geschätzten 200 zufahrenden km berücksichtigen.

Gruß fisko
 
Registriert
26 Jun 2004
Beiträge
562
Die Alarmanlage bringt nur was wenn es jemanden juckt wenn das Ding losgeht, also muss irgendwer die Intervention machen ^^

Die Bullen juckt sowas relativ wenig, und wenn die kommen ist eh alles weg was schnell klaubar ist. Man kommt also um den Tresor nicht wirklich damit rum...
 
A

anonym

Guest
Bei zwei Vorträgen von Kripo-Einbruchspezialisten bei Haus&Grund hieß es:
eine deutlich sichtbare Alarmanlage signalisiert den auswärtigen Einbruchteams nur: "Hier ist etwas zu holen.! ".
Besser als jede Alarmanlage ist ein Hund - egal welcher Größe.
Verunsichert.
icon_eek.gif

Bei einer Diskussion mit Polizeiberatern auf der Jagd&Hund in Dtmd über die Knackbarkeit von Tresoren hieß es: Haupttäter sind Rauschgiftsüchtige, denen es auf schenelle Beute ankommt - die 10 oder 15 Minuten, um den Tresor aufzuflexen - sind denen schon zu lange.
Bei "Schutzgeld" befürchte ich die Wiederholungsgefahr.
Haben einige Jagdhüttenbesitzer mit Kästen Bier gemacht.
als die Alkis dann mal nichts vorgefunden haben, waren sie so sauer, daß sie die ganze Buder verunreinigt haben.
Besser, es spricht sich rum, daß:
1. da ein Hund ist.
2. da nichts zu holen ist.
P.

[ 30. Oktober 2005: Beitrag editiert von: Bärentöter ]
 
G

Gelöschtes Mitglied 2356

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Capt.Greenhorn:
Die Alarmanlage bringt nur was wenn es jemanden juckt wenn das Ding losgeht, also muss irgendwer die Intervention machen ^^

Die Bullen juckt sowas relativ wenig, und wenn die kommen ist eh alles weg was schnell klaubar ist. Man kommt also um den Tresor nicht wirklich damit rum...
<HR></BLOCKQUOTE>

Denke das diejenigen die eine Portokasse in einer Kanzlei klauen ziemlich schnell rennen wenn der Arlam losgeht.Es gibt auch Alarmanlagen mit direkter Leitung zur Polizei.
Steht hier aber nicht im Verältnis,ich weiss es aber nicht.
------
Den Tresor würde ich auf jedenfall so stellen das er nicht jedem sofort ins Auge fällt.

fisko
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.258
Ach Hizi,

kauf Dir nen einfachen A-Schrank aus dem Baumarkt.
Dann eine Kanone mit deutschem Stecher rein.
Natürlich geladen, entsichert und gestochen.
Dann stellt sich auch nicht mehrdie Frage, wer eingebrochen hat.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
26 Jun 2004
Beiträge
562
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Es gibt auch Alarmanlagen mit direkter Leitung zur Polizei.

Haben die nen Schlüssel?

Brauchen die länger als 3 Minuten?
icon_biggrin.gif



Du siehst... mit ner einfachen Alarmanlage, ob nun still, laut etc. ist es nicht getan.
Abgesehen davon muss sich auch einer um die zwangsläufigen Fehlalarme kümmern.


Außerdem kostet eine vernünftige Alarmanlage die VDS Zertifiziert ist um ein vielfaches mehr als ein Tresor... Mit dem Baumarktschrott kommt man da nämlich nicht weit, es sei denn man will jede Nacht hinfahren...

[ 31. Oktober 2005: Beitrag editiert von: Capt.Greenhorn ]
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
Und dnn geht es weiter mit Sicherheitsglas, oder vergitterten fenstern.

Dann gibt es noch jene Idioten, welche versuchen wollen, ob denn ein 15 KG schwerer Stein durch's EH3 - B3 Verbundglas geht...

Tut er jedoch nicht (durfte ich gestern früh um halb vier selbst 'erleben'), selbst wenn er dreimal geworfen wird:

 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
1.485
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
Und dnn geht es weiter mit Sicherheitsglas, oder vergitterten fenstern.

Dann gibt es noch jene Idioten, welche versuchen wollen, ob denn ein 15 KG schwerer Stein durch's EH3 - B3 Verbundglas geht...

Tut er jedoch nicht (durfte ich gestern früh um halb vier selbst 'erleben'), selbst wenn er dreimal geworfen wird:

<HR></BLOCKQUOTE>

Was war denn gar so Verlockendes dahinter?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2356

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Capt.Greenhorn:


Mit dem Baumarktschrott kommt man da nämlich nicht weit, es sei denn man will jede Nacht hinfahren...
<HR></BLOCKQUOTE>

Genau so ist es.
fisko
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wolfwen:
Was war denn gar so Verlockendes dahinter?<HR></BLOCKQUOTE>
...es (das Verlockende) ist noch immer da - aber die äußerste Scheibe ist halt hin.
icon_confused.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
495
Oben