Tresor fürs Büro

Registriert
12 Apr 2001
Beiträge
2.271
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pipp:


Natürlich, wo kämen wir denn dahin, wenn man die nicht pflegen würde!

icon_wink.gif
Pipp
<HR></BLOCKQUOTE>

In den Himmel?
g030.gif


@all: 1000 Dank für die Tipps, ich werde es im Baumarkt versuchen und außerdem dran denken, eine kleine Einbrecherkirrung im Büro anzulegen, damit beim nächsten Mal
a045.gif
nicht auch noch irgendwas zerstört wird.

Liebe Grüße, schönes Wochenende und dickes Waidmannsheil

Hizi
 
Registriert
4 Feb 2001
Beiträge
1.972
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Himmelsziege:



Liebe Grüße, schönes Wochenende und dickes Waidmannsheil

Hizi
<HR></BLOCKQUOTE>

Das wünsche ich dir auch, besonders letzters! Hoffentlich musst du den 3b jetzt nicht pardonieren...

Husch und weg!

Pipp
 
Registriert
12 Apr 2001
Beiträge
2.271
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pipp:


Das wünsche ich dir auch, besonders letzters! Hoffentlich musst du den 3b jetzt nicht pardonieren...

Husch und weg!

Pipp
<HR></BLOCKQUOTE>

Pardonieren - Was ist das?
icon_biggrin.gif


Du weißt doch: Ärger vergeht, Trophäe besteht!
icon_wink.gif


Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass ich Dich morgen sehe ...
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
4 Feb 2001
Beiträge
1.972
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Himmelsziege:


Pardonieren - Was ist das?
icon_biggrin.gif


Du weißt doch: Ärger vergeht, Trophäe besteht!
icon_wink.gif


Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass ich Dich morgen sehe ...
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Morgen taufen wir meine Kleene, ich greife erst nächste Woche ins Geschehen ein! Wir sehen uns, glaube ich, erst am 25.11.?!

Pipp
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.397
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Himmelsziege:


Ob man den Weg zum Tresor auch verminen lassen kann, muss ich noch eruieren.
icon_biggrin.gif


<HR></BLOCKQUOTE>

Mach ich Dir gern zum Material-Selbstkostenpreis.
icon_biggrin.gif


WH
Amadeus
 
Registriert
15 Okt 2001
Beiträge
718
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Himmelsziege:


...... Ob man den Weg zum Tresor auch verminen lassen kann, muss ich noch eruieren.
icon_biggrin.gif


.....

Liebe Grüße

Hizi
<HR></BLOCKQUOTE>


Ich glaube, das "Verminen" macht Nelson auch schon gerne....


scheisk.jpg


icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


[ 28. Oktober 2005: Beitrag editiert von: Bruno ]
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.397
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bruno:



Ich glaube, das "Verminen" macht Nelson auch schon gerne....


<HR></BLOCKQUOTE>

Plaudertasche.

WH
Amadeus
 
Registriert
18 Dez 2000
Beiträge
607
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Himmelsziege:

... Selbstschussanlage im Eingangsbereich ...
Fensterrahmen unter Strom setzen ...
Weg zum Tresor verminen ...
<HR></BLOCKQUOTE>

Das geht und funktioniert! Ab 1.440 €.

Aktive Alarmanlage

Mit vernebelten Grüßen

Shorty
 
Registriert
26 Jun 2004
Beiträge
562
@Himmelsziege
Da ich beruflich damit zu tun habe, meine Meinung:

Für "kleinere" Bargeldbeträge würde ich einen Tresor Klasse B/VDS 1 empfehlen, die sind auch günstig zu haben. Aber 200-350 musst du dafür schon investieren. Gibt u.U. auch im Baumarkt was brauchbares.


Hier ist die Verankerung am wichtigsten, also entweder massiv verschrauben lassen (mit Drehmomentschlüssel), oder einzementieren.

Verschrauben ist in diesem Fall leichter.

Gewerblich ist ein Tresor VDS-Klasse 1 bis zu 20 000 Euro versicherbar.

Wichtig beim Tresor ist das ihn nicht unbedingt jeder der durch eure Geschäftsräume geht gleich erspähen kann. Wenn sonst kein Geld drin ist, dann hat diesmal wohl jemand aus nem eingeschränkten Personenkreis zugegriffen.
icon_wink.gif


Ansonsten gibt es als etwas größere Lösung den Industrietresor, Burgwächter hat da z.B. die "Office Line" für mehrere Ordner und den anderen Kram. Kosten ca 700-1000 Euro.

Würde das an deiner Stelle von nem Fachhändler erledigen lassen der auch gleich den Transport und den Einbau übernimmt, dann hast du das Ding einmal angeschafft, und musst dich danach nicht mehr mit rumärgern.

[ 28. Oktober 2005: Beitrag editiert von: Capt.Greenhorn ]
 
Registriert
12 Apr 2001
Beiträge
2.271
Kurze Frage in die Runde:

Kann mir jemand hier im Forum einen guten und preiswerten Tresor fürs Büro empfehlen? Hintergrund der Frage ist folgender:

Wir haben eine Kasse, die zwar abschließbar aber leider auch wegtragbar ist. Leicht zu knacken ist sie auch, wie sich diese Nacht gezeigt hat. Da hatten wir nämlich ungebetenen Besuch in der Kanzlei und wie der Teufel es so will, hatte vor zwei Tagen ein Mandant eine Rechnung ausnahmsweise mal in bar bezahlt. Das kommt selten vor, aber es kommt vor. Die Kasse wurde geknackt, der Inhalt der Kasse ist weg. Na klar!

Da wir immer, zumeist kleinere Beträge, Bargeld im Büro haben, will ich jetzt einen kleinen Tresor anschaffen, den man entweder in den Boden oder in die Wand dübeln kann. In den Tresor muss nicht so schrecklich viel rein passen, außer Geld vielleicht auch mal zwei bis vier Leitzordner. Ich brauche hier im Büro keinen Waffenschrank oder ähnliches, so ein Teil habe ich zu Hause. Kann mir jemand einen Tresor empfehlen. Ich habe mal ins Internet geschaut, die Angebotspalette ist unglaublich breit, genauso wie die Preisspannenübrigens, und das, wo ich mich doch nie entscheiden kann.
icon_wink.gif


Im Voraus 1000 Dank

Hizi
 
A

anonym

Guest
B -Schrank für Pistolen müßte reichen.
Ob die aber wirklich preisgünstig sind, kann ich auch nicht sagen.
P.
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
Für die beschriebenen Anforderungen scheint mir ein handelsüblicher Baumarkt-Tresor ausreichend.
 
Registriert
5 Nov 2001
Beiträge
1.583
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:
Für die beschriebenen Anforderungen scheint mir ein handelsüblicher Baumarkt-Tresor ausreichend.<HR></BLOCKQUOTE>

Jep, schau mal im Bauhaus, die haben recht große Auswahl.
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Ein bekannter von mir hat einen Zaun um sein Anwesen und innerhalb seines Grundstückes einige Bewegungsmelder angebracht. Die Bewegungsmelder sind mit den Zwingertüren seiner beiden Weimeranerrüden verbunden. Da haben Katzen und Einbrecher schlechte Karten!!
icon_cool.gif

Die letzten die es versucht haben, haben 4 Wochen im Krankenhaus kostenlos gefrühstückt!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
487
Oben