TREIBJAGDEN 2005/06

45 Schützen: 29 Hasen, 58 Hähne,(3 Hennen), 2 Schnepf, 1 Marder, 1 Fuchs, 1 Reh (vom Hund gerissen)

am Di gehts weiter
lg gopher

Wir waren Smastag auch wieder los. Mit 18 Flinten lagen am Ende 25 Hasen, 19 Hähne, 1 Kaninchen, 1 Rebhuhn und 1 Krähe. In den zwei Feldtreiben, die wir gemacht haben, hatten wir 4 Ketten Hühner vor, im letzten Treiben, einem ziemlich verbuschten Sumpf steckte eine Rotte Sauen, die allerdings nicht aus dem Schilf-/Weidengebüsch herauszubekommen waren. Wir mussten dann wegen der einbrechenden Dunkelheit abbrechen.
Ich habe mich mit 3 Hasen und 2 Hähnen an der Strecke beteiligt.

Marcel

[ 21. November 2005: Beitrag editiert von: Marcel ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dergel:

Mal ohne Flachs. Sind denn Eichelhäher bei euch durch UJB freigegeben? Meines Wissens sind die in NRW nicht frei. (?)
<HR></BLOCKQUOTE>

Werden bei uns durch die ULB freigegeben.

A

anonym

Guest
Zitat: ein reh gerissen ( vom Hund )
Immer schön Wasser auf die mühlen der Jagdgegner.
icon_cool.gif

Sowas lässt man einfach weg und gut is....

A

anonym

Guest
Gestern bei uns , bei herrlichstem Treibjagdwetter.
4 Waldtreiben , 1 Feldtreiben 22 Schützen und nur 35 ha bejagt.

25 Hasen
16 Hähne
2 Schnepfen
2 Dergel

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stauernjager:
Zitat: ein reh gerissen ( vom Hund )
Immer schön Wasser auf die mühlen der Jagdgegner.
icon_cool.gif

Sowas lässt man einfach weg und gut is....
<HR></BLOCKQUOTE>

Ist doch normal, dass der Hund kranke und schwache
icon_wink.gif
Rehe reisst.

steve

Moderator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 30.06spr:
Gestern bei uns , bei herrlichstem Treibjagdwetter.
4 Waldtreiben , 1 Feldtreiben 22 Schützen und nur 35 ha bejagt.

25 Hasen
16 Hähne
2 Schnepfen
2 Dergel
<HR></BLOCKQUOTE>

Das nenne ich mal eine gute Strecke!!!
icon_smile.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Marcel
Wir waren Smastag auch wieder los. Mit 18 Flinten lagen am Ende 25 Hasen, 19 Hähne, 1 Kaninchen, 1 Rebhuhn <HR></BLOCKQUOTE>
In Niedersachsen gibt es eine Vereinbarung mit dem Niedersächsischem Jagdverband bis 2007, wodurch Jäger freiwillig auf das Töten von Rebhühnern verzichten.
Diese Vereinbarung wurde getroffen, um zu verhindern, dass das Rebhuhn unter schutz gestellt wurde.
Die Praxis schei..st doch drauf wie man auch noch öffentlich lesen kann
icon_mad.gif

Nutria

[ 23. November 2005: Beitrag editiert von: Nutria ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nutria:

In Niedersachsen gibt es eine Vereinbarung mit dem Niedersächsischem Jagdverband bis 2007, wodurch Jäger freiwillig auf das Töten von Rebhühnern verzichten.
Diese Vereinbarung wurde getroffen, um zu verhindern, dass das Rebhuhn unter schutz gestellt wurde.
Die Praxis schei..st doch drauf wie man auch noch öffentlich lesen kann
icon_mad.gif

Nutria

[ 23. November 2005: Beitrag editiert von: Nutria ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Wo steht denn , dass das Huhn geschossen wurde ?
Vielleicht hat es ein Hund gepackt oder ist gegen eine Überlandleitung geflogen?

Also erst Fakten klären und dann eventuell aufregen
icon_wink.gif

ja ja du hast ja voll die ahnung...
aber was ich so gelesen hab schuldest du einigen hier noch ne antwort??!! wie tötest du fische???
icon_razz.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steve:

Das nenne ich mal eine gute Strecke!!!
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wir waren zufrieden !
icon_biggrin.gif

Mir als Jagdausübungsberechtigter (wenn ich denn einer wäre) wäre es scheißegal, was irgendein Verein, bei dem ich nicht Mitglied bin und auch nie sein werde, mit der Landesregierung ausklüngelt. Solange das Rebhuhn nicht unter offiziellen Schutz gestellt würde und ich für mein Revier feststellen würde, dass es eine Bejagung verträgt, würde ich mir auch welche schießen.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Wo steht denn , dass das Huhn geschossen wurde ?
Vielleicht hat es ein Hund gepackt oder ist gegen eine Überlandleitung geflogen?

Mir als Jagdausübungsberechtigter (wenn ich denn einer wäre) wäre es scheißegal, was irgendein Verein, bei dem ich nicht Mitglied bin und auch nie sein werde, mit der Landesregierung ausklüngelt. Solange das Rebhuhn nicht unter offiziellen Schutz gestellt würde, würde ich mir auch welche schießen.

<HR></BLOCKQUOTE>

Na, das sind doch schon mal gute Antworten...weiter so
icon_wink.gif

Nutria
Rebhühner zu schiessen ist total bescheuert

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
162