Treiben die Böcke schon?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tierschützer:
Danke für die Antworten.
Wenn das so ist werde ich heute mal schauen was los ist.
<HR></BLOCKQUOTE>
Ich dachte, Du bist Tierschützer? - Vielleicht möchten die Böcke ungestört sein?

[ 14. Juli 2004: Beitrag editiert von: Flex ]

In Rheinhessen hab ich auch schon ein jungen Bock ein Schmalreh treiben gesehn

A

anonym

Guest
Servus Jägersleut#

habe gestern den ersten Knopfer treibe sehen.
Aber die Geiß wollte noch nicht so recht.
Und siehe da da kam der alte Bock in dessen Einsand sich der Jüngling verirrt hat und hat ihm davon gejagd.
Das alles ging so rasend schnell , dass ich dan alten Bock nicht richtig anbsprechen konnte. War ja auch schon ziemlich spät ca 22.10 Uhr. Na ja , schaun wir mal wer demnächst bei der Geiß steht und sie umwirbt.
Müsste leicht zu sehen sein, da die Geiß eine sehr helle Färbung aufweist und sehr Standorttreu ist.
Wie sagt man doch im Leben manchmal :
" der Bessere möge gewinnen "
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
Klar treiben die Böcke und natürlich tun die Geissen mit. Wmh, Martin

habe vorgestern einen bock zwar nicht treiben, aber intensiv suchen gesehen,leider hat er nur mich gefunden, schlecht für ihn..

wh prohunter

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von prohunter:
leider hat er nur mich gefunden, schlecht für ihn..

<HR></BLOCKQUOTE>

wieso, warst Du noch nicht brunftig......

icon_wink.gif

Letzte Woche habe ich den ersten Bock treiben gesehen. Heute morgen ging es im Weizenfeld "rund". Ein Stück weiter, auf einer Wiese, ästen eine Ricke mir 2 Kitzen. Auf der selben Wiese trieb ein anderer Bock ein Schmalreh. Im Revier ist also richtig was los.

Gruß Wäller

Da sich das Setzen von Ende April bis Anfang Juli hinziehen kann und die Ricke ca. 67 Tage nach dem Setzen ihren Eisprung hat, ist es nicht verwunderlich, dass die Brunft sich über einen längeren Zeitraum hinzieht.

Bei meinen ersten vier Blatt-Versuchen an unterschiedlichen Orten standen mir nach vier bis fünf Fiepern zwei Geißen zu. Leider ohne Bock hinterdrein und Jäger samt Azubine kehrten mit leeren Händen zurück. Geiß Nr. 2 war ziemlich sauer über unser Tun. Eigentlich finde ich das ziemlich gemein und überhaupt nicht waidgerecht. Wie geht es euch dabei?

Gruß Hirschkäfer

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hirschkäfer:
Bei meinen ersten vier Blatt-Versuchen an unterschiedlichen Orten standen mir nach vier bis fünf Fiepern zwei Geißen zu. Leider ohne Bock hinterdrein und Jäger samt Azubine kehrten mit leeren Händen zurück. Geiß Nr. 2 war ziemlich sauer über unser Tun. Eigentlich finde ich das ziemlich gemein und überhaupt nicht waidgerecht. Wie geht es euch dabei?

Gruß Hirschkäfer
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann hast du vermutlich zu hoch geblattet. Außerdem solltest du noch bis zum 25. Juli warten, dann eröffnet Herr Demmel offiziell die Blattzeit.

Also bei uns ist noch nicht so viel los. Dürfte aber an der Witterung gelegen haben.

Blatten würde ich jetzt noch nicht.

A

anonym

Guest
Woher Du das nur alles weißt?
Du jagerst doch im Auge eines
Vakuums!
icon_cool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:
Woher Du das nur alles weißt?
Du jagerst doch im Auge eines
Vakuums!
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich war beim Demmel am Samstag
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Ich war beim Demmel am Samstag
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

War das für Dich wie eine Märchenstunde?
icon_smile.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
424
Oben