Treffen Braunschweig, WOB, WF, GF und Umgebung

Registriert
16 Jul 2010
Beiträge
132
Hallo,

wie sind dort so die Öffnungszeiten,bis zu welchem Kaliber darf geschossen und was kostet der Spaß?

Bin auch an einem Treffen interessiert.

Gruß
Michael
 
Registriert
16 Jul 2010
Beiträge
132
Stecher schrieb:
Über die zugelassenen Kaliber kann ich nichts sagen, aber was hast du denn dolles, dass da an die Grenze gehen könnte? :D
:41:

Hallo,

ich war mal in Wahle(Peine),dort darf man nur zu bestimmten Zeiten(17.00-18.00) oder Tagen mit Großkaliber schießen.

Gruß
Michael
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Ansonsten kann ich noch den Schießstand Schweinsrücken bei Seesen empfehlen. Näheres gibt's hier: http://www.schweinsruecken.de/

Großkaliber kann man da selbstverständlich schießen, bis E0=7000J glaube ich, jedoch ist bleifreie Munition verboten (außer Cineshot :41: )

Und was ist mit dem Treffen? :?: :41:
 
H

harryheizer

Guest
hi ...wieviel u40 seid ihr ??

bin (leicht) ü40 - aber ´jungjaeger´ ...habe letzte woche meine ´ neue´ buechse bekommen und suche auch einen schießstand in/um wf

do. in wahle ist ja nur alle zwei wochen fuer eine stunde (großkal.)

werde also naechsten sa. an den oderwald kommen

lt. internet zwischen 9:30 und 14:00 ....nur weil einer geschrieben hatte er ist ab 15:00 da....

3,- waere guenstig ...wahle ist 7,50 und sonst bezahlt mind. 10,-


fuer skeet ist das ja mit sickte/hoetzum relativ einfach....
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.540
gifhorn hat übrigens auch nen schießstand :)
ist in westerbeck :28:

ich lese hier mal ungezwungen mit, kriege das mit dem termin aber wohl zeitlich recht schwierig geregelt...
schaun mer mal!
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.962
@ Stecher,

dann sieh Dir mal die Preise für Gäste an - bodenlose Frechheit ! ! !

Da gibt es bessere Stände für weniger Geld ! ! !
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
@oryx: Das stimmt, die habe ich mir auch noch gar nicht angesehen. Danke, dass du mich drauf aufmerksam machst!
Allerdings ist das in Scheuen, auch ein echt schöner Stand, ähnlich teuer.
Das die so teuer sind, ist mir auch erst aufgefallen, als ich in WF und auf dem Schweinsrücken war. Beides super Stände!
Berechnet wird dort auch nicht der Satz - in Scheuen sind das 20 Schuss, Fünfergruppe pro Kugeldisziplin für glaube ich 7,50 EUR (verbessert mich falls das nicht stimmt, ich weiß es gerade nicht mehr genau) - sondern die Benutzung, quasi all you can shoot und das für 3,nochwas EUR.
Will heißen 50 kg pro Anfahrt :31:

Würde nach den Erfahrungen deshalb für unsere Region auch diese beiden Stände empfehlen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
594
Oben