Trainingsbüchse in .22lr

Ja. Aber ich muss sagen. Ich hab die Bergara .22 vom Arbeitskollegen eingeschossen. Egal welcher Dreck, auf 50m auf ein Schußpflaster. Auf 100 im Innenzehner...
Und das für 800€.... Ich hätte sowas schon noch gerne. Aber für meine Zwecke reicht die Kombi mit der Walther.
Leider gibt es zuwenige Stände wo man weiter als 100 Meter schießen kann und darf. Oder sie sind einfach zu weit entfernt, dass man da auch nicht mal eben hinfahren kann.
War ja am überlegen und ein Magazin wäre ja auch praktisch, aber für das was ich damit anstelle ist ausreichend.

Ich hab die Anschütz super Match schon auf 200m und 300m probiert. Verwertbare Ergebnisse nur mit Holme Royal Match. Die SK Long Range war nix.
Vielleicht mach ich noch mal einen Start mit der Walther....

Hallo Zusammen,

ich hab für meine Tikka nächste Woche mal einen Termin beim Munitionstest gebucht.
Leider ist der Test nur auf 50 m, hat jemand eigene Erfahrungen wie aussagekräftig das ganze dann für 100m und mehr ist?

Schwierig zu sagen...
Wenn die Büchse auf 50m 2cm streut ist es auf 100m sicher gravierend.
Aber. Wir haben jetzt wirklich viel Patronen in verschiedenen Büchsen getestet. Auf 50m das Ultimo heraus zu finden fanden wir schwierig. Weil die Streukreise je Labor bei je 5 Schuß schon variierten. Oft zwischen 5-15mm...
Was wirklich gut ist, finde ich, sieht man erst auf 100m.

Auf 50m das Ultimo heraus zu finden fanden wir schwierig. Weil die Streukreise je Labor bei je 5 Schuß schon variierten. Oft zwischen 5-15mm...
Was wirklich gut ist, finde ich, sieht man erst auf 100m
Leider gibts ja keine Munitionstest auf 100 m
Wobei da wo ich das jetzt mache ist ein örtlicher Laden, vielleicht lassen die sich ja auch überreden mal an einen 100 m stand zu kommen.

Ergo für den Munitionstest, ich guck das ich die Besten 3 Sorten mal mitnehme und im anschluss auf 100m teste

Leider gibts ja keine Munitionstest auf 100 m
Wobei da wo ich das jetzt mache ist ein örtlicher Laden, vielleicht lassen die sich ja auch überreden mal an einen 100 m stand zu kommen.

Ergo für den Munitionstest, ich guck das ich die Besten 3 Sorten mal mitnehme und im anschluss auf 100m teste
Verstehe das Problem nicht.
5 oder 10 Sorten kaufen und zum 100m Stand fahren.
Die 22 lfb ist ja nun wirklich günstig.

Verstehe das Problem nicht.
5 oder 10 Sorten kaufen und zum 100m Stand fahren.
Die 22 lfb ist ja nun wirklich günstig.
Mit 5-10 Sorten kommst nicht weit, außer du hast von jeder Sorte noch 3 Lose.
Die Gaudi dauert ja nicht umsonst 1,5-2h

10 Sorten zum Testen hab ich auch völlig problemlos im Schrank, aber ob ich von dem Los nochmal was bekomme. Keine Ahnung

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
100
Besucher gesamt
107
Oben