Training fuer die Hochgebirgsjagd.

Da ich wahrscheinlich im August auf Schaf und Ziegenjagd bei uns gehe,nutzte ich die letzten paar Tage meine Winchester Custom 270WSM und dem 150gr BT auf 400m und darunter zu tunen und ihr den Feinschliff zu geben.
Die Buechse schiesst auf 100m unter 0,5MOA und an guten Tagen haelt sie unter 1 MOA bis 700m.
Hier ein paar Fotos.

Wie man sehen kann ,sitzen 3 Schuss zusammen und einer 2,3 inches rechts.
Einzigartiges Ergebnis auf 400m.

tolles ergebnis,aber wie visierts du den da?
mitte der eisenplatte?oder haben die ausgestanzten löcher damit was zu tun?

Wow, ausgezeichnet! :eek: ... was will man da noch mehr?

... wahrscheinlich, dass das jeden Tag so gut läuft :wink:

A

anonym

Guest
Good shooting!

Aber Du hast ein Problem jetzt...
Wenn Du daneben schießen solltest kannst Du Waffe und Munition keine Schuld mehr geben. 8) :lol:

Dernixdurchläst schrieb:
t...oder haben die ausgestanzten löcher damit was zu tun?

Nein, da hat er neuartige Geschoße ausprobiert.

Wenn ich sowas sehe, sterbe ich vor Neid.
Ich fahre mindestens eine halbe Stunde zum Hundertmeterstand, zweieinhalb für 300m und für einen Probeschuß im Revier muß ich die Genehmigung beim Chef einholen :roll:

Greetz Anton

@Rainbow: Woher weisst Du denn wie weit Greg gefahren ist? Für die meisten "Neuländer" ist es kein Probem mal einen Tag in eine bestimmte Richtung zu fahren nur um ein paar Zwiebeln für das Steak zu holen.

Markus

Hallo Greg,

würd mich mal interessieren wie Du das mit der Regel "Bergrauf Bergrunter halt immer drunter" hältst. Ich selbst hab leider keine Erfahrung mit dem jagen im Hochgebirge.

Wieviel halt ich drunter? Wie berechnet sich der Faktor?
Auf die 400 m hast Du ja weitgehend horizontal geschossen. Auf Bergziege kanns sicher mal steil hinauf oder hinab gehen.

Bei diesen Gläsern verstellst du, wenn du weist wie weit das Zeil entfernt ist ganz einfach das Absehen auf wie im Beispiel 400 m und fertig.
Drüber oder drunter halten ist damit vorbei.

Haubentaucher schrieb:
@Rainbow: Woher weisst Du denn wie weit Greg gefahren ist? Für die meisten "Neuländer" ist es kein Probem mal einen Tag in eine bestimmte Richtung zu fahren nur um ein paar Zwiebeln für das Steak zu holen.

Markus

Stimmt, das weiß ich nicht.
Ich wüße aber in Europa überhaupt keinen Platz, an dem ich eine Scheibe in die Landschaft stellen könnte, Entfernung nach Gusto und einfach schießen.
von Fahren man ganz abgesehen.:cry:

Greetz Anton

Rainbow schrieb:
Stimmt, das weiß ich nicht.
Ich wüße aber in Europa überhaupt keinen Platz, an dem ich eine Scheibe in die Landschaft stellen könnte, Entfernung nach Gusto und einfach schießen.
von Fahren man ganz abgesehen.:cry:

Greetz Anton

Wart noch 10 Jahre, dann ist diese Möglichkeit in Teilen Ostdeutschlands vermutlich gar nicht so unrealistisch.

@Greg: was für eine Optik ist auf der Waffe montiert?

Das kann sein. Die haben noch etwas Platz über.
So ein Jaktmatch könnte mir auch gefallen und ich mag ihre Hunde.
Irgendwann schau ich da vorbei.

Greetz anton

TGB_11 schrieb:
Bei einem spontanen Minimalgoogeln fand ich auf Anhieb dieses:
Eine nach der Finanzkrise neu gegründete Spaß-Partei hat bei Kommunalwahlen in Island auf Anhieb die Mehrheit in der Hauptstadt Reykjavik erobert. Politiker sind geschockt.
Müssen angenehme Zeitgenossen sein.
Von den Tropen hab ich eh genug gesehen...

Greetz Anton

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
478
Besucher gesamt
648
Oben