trageriemen fernglas

ksb

ah,sehe gerade den rückenzug. den würde ich auch mit einem breiten hosengummi, ringen und karabiner selber machen.
horrido

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
die haben da echt tolle und preiswerte sachen

Vorsicht mit den günstigen Sachen aus USA. Alles zum Thema sport, jagen, angeln, ... ist günstig da drüben.
Wenn Du Dir aber ne Ladung nach Deutschland bestellst, kommt noch eine gute Portion Fracht drauf; danach bekommst Du ca. 4-6 wochen später ein Schreiben, so dick wie'n Leitz-Ordner. Der kommt vom Zoll und rechnet Dir genau vor, welches Teil aus welchem Material wie verzollt wird.

Sorgar Klamotten schlüsseln die Hemd für Hemd auf und sagen Dir wieviel Gramm pro qm wie in Deutschland verzollt wird.
Deutschland wäre nicht Deutschland, wenn...

Die Idee ist gut, aber wenn du einen Rucksack trägst wird es unangenhm mit den Riemen auf dem Rücken...
Hab bei einem Schweizer-Nationalparkranger eine Konstruktion mit Schnellverschluß vorne an den Rucksackträgern gesehen, wenn Rucksack auf, wird das Glas an den Trägern eingeklickt, und das Gewicht lastet auf den Schultern, will man den Rucksack abnehmen ein Klick und das Glas hängt wieder am ganz normalen Gurt.
Hab aber keine Ahnung ob und wenn ja wo man so was kaufen kann.

Hallo zusammen!

Wisst ihr wo man das hier:
http://www.cabelas.com/cabelas/en/templates/product/standard-item.jsp?id=0006294710055a&navCount=19&podId=0006294&parentId=cat200007&navAction=jump&cmCat=MainCatcat20712&catalogCode=XG&rid=&parentType=index&ind exId=cat200007&hasJS=true

in Deutschland kaufen kann?
sieht zwar aus wie ein bh, stell ich mir aber ganz praktisch vor.
icon_smile.gif

danke schon mal!
nils

ksb

die minox-riemen sehen genauso aus.
bei bedarf mal bei minox anrufen, sind sehr freundlich dort.

Bin viel zu Fuß jagen und dabei das FG um den Hals.

Ob leichtes oder schweres Glas, für MICH ist der Cordura-Tragegurt ohne jeden Schnickschnack am bequemsten.

Nix drückt am Hals oder bleibt mit dem Nackenstück an den Klamotten hängen.

Riemenknöpfe gibts nicht, kommt ein Knoten hin. Die blöden überstehenden Riemenenden stehen störend ab und die Verschlüsse geben nach oder sind schwer zu öffnen und zu schließen.

Leder wird bald brüchig und die Riemenköpfe sind mickrig.

Regendeckel sind meist mehr störend als nützlich. Stellt man das Glas ab, bleibt man schnell irgendwo damit hängen.

Die Komfort-FG-Riemen sind wie die bei Gewehren. Nur auf der Schulter habwegs von Nutzen, ansonsten störend. Meist auch nicht schnell und leise abnehmbar. Da ist ja fast der gute alte Knebel-Zugriemen noch besser.
icon_cool.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
212
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
720
Oben