Träger-Haupt-Schüsse....Tierschutz gerecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
baumkoeter schrieb:
2: Keiner von diesen Foristis berichtet über Kopfschüsse auf Bock oder Hirsch . Merkwürdigerweise wird dann lieber der Finger gerade gelassen .
Wobei der Kopfschuß dann noch den Vorteil hätte dass man sich das Abkochen ersparen kann . Man bräuchte ja nur die Stangen auf Kunstschädel montieren .
Da müssen diejenigen sich nicht wundern , wenn in dem Zusammenhang Worte wie Aasjäger fallen wenn sie weibliches Wild jagen .

:lol: :lol: :lol:

Nun ich bekenne mich, das für mich auch das ein Grund ist Kopfschüsse abzulehnen.
Diesbezüglich bin ich auch ein kleiner lodenjockeliger Knochenauskocherundandiewandhänger. :wink: :wink: :lol: :lol:

Allerdings bin ich dann schon so zeitgemäß und ein Befürworter der Gleichberechtigung.
Deshalb - Kammerschuss für alle ! :wink: Männlein wie Weiblein.

Bei Fangschüssen ist mir der Knochen allerdings auch wurscht, wenns nicht anders geht.
Hatte ich nach VU bisher einmal - naja, variable Auslage hat auch was. :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga

baumkoeter schrieb:
...Keiner von diesen Foristis berichtet über Kopfschüsse auf Bock oder Hirsch..

Doch - ich!

baumkoeter schrieb:
... Merkwürdigerweise wird dann lieber der Finger gerade gelassen...

Nur wenn es absolut zu unsicher wäre oder ein einfacherer Schuss auch die Beute erbrächte.

baumkoeter schrieb:
....Wobei der Kopfschuß dann noch den Vorteil hätte dass man sich das Abkochen ersparen kann ...

Genau!

baumkoeter schrieb:
... Man bräuchte ja nur die Stangen auf Kunstschädel montieren .....

Igitt! Häßlich und völlig überflüssig.

baumkoeter schrieb:
....Da müssen diejenigen sich nicht wundern , wenn in dem Zusammenhang Worte wie Aasjäger fallen wenn sie weibliches Wild jagen ....

Das wundert mich nicht mehr.

Es ist interessant, die erstaunliche Energieleistung der Kritiker zu hinterfragen. Erstmals ist mir das bei Büchern der alten Klassiker (Frevert, Gagern und Co.), aber auch in alten Jagdzeitschriften aufgefallen.

M. E. geht es nur um Jagdneid: "ich verdamme alles, was meiner Jagdkonkurrenz Vorteile verschafft"!

Sita Phiman schrieb:
baumkoeter schrieb:
e="baumkoeter"]... Merkwürdigerweise wird dann lieber der Finger gerade gelassen...

Nur wenn es absolut zu unsicher wäre oder ein einfacherer Schuss auch die Beute erbrächte.

EXAKT

baumkoeter schrieb:
....Wobei der Kopfschuß dann noch den Vorteil hätte dass man sich das Abkochen ersparen kann ...

Genau!

SO IST ES :wink:

baumkoeter schrieb:
... Man bräuchte ja nur die Stangen auf Kunstschädel montieren .....

Igitt! Häßlich und völlig überflüssig.

GENAU

baumkoeter schrieb:
....Da müssen diejenigen sich nicht wundern , wenn in dem Zusammenhang Worte wie Aasjäger fallen wenn sie weibliches Wild jagen ....[/quote]

Das wundert mich nicht mehr.

BEI SOLCHEN AUSSAGEN WUNDERT MICH AUCH NICHTS MEHR!

M. E. geht es nur um Jagdneid: "ich verdamme alles, was meiner Jagdkonkurrenz Vorteile verschafft"

IST DIE MENSCHLICHE (JÄGER)PSYCHE DEIN METIER?
TRIFFT DES TRUDELS KERN AUF DEN PUNKT!
!

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@Aico:

Schön das jemand fragt, ich dachte schon ich wär der Einzige der es wieder nicht versteht ?!?!? :wink: :roll:

Vielleicht sitzt man zu Zweit an und schießt um die Wette ? :shock: :wink: :wink:

Aico schrieb:
......und worin besteht denn dieser Vorteil?

Sorry!

Manchmal tue ich mir schwer damit, mich in die Gedankengänge meiner Mitmenschen zu versetzen. Hier meinte ich tatsächlich, es wäre offensichtlich:

Wer jagt, will Beute machen. Dazu hat man i.d.R. nur sehr begrenzte Chancen. Diese gilt es zu nutzen. Wer Kopf- und Trägerschüsse beherrscht einsetzt, hat bei sonst gleichen Bedingungen mehr Beutechancen als jemand, der sie strikt ablehnt.

Aus Sicht eines Jägers mit Beutetrieb ist es also ein Vorteil, mehr Beutechancen zu haben!

Nu verständlich?

Sita Phiman schrieb:
Aico schrieb:
......und worin besteht denn dieser Vorteil?

Sorry!

Manchmal tue ich mir schwer damit, mich in die Gedankengänge meiner Mitmenschen zu versetzen. Hier meinte ich tatsächlich, es wäre offensichtlich:

Wer jagt, will Beute machen. Dazu hat man i.d.R. nur sehr begrenzte Chancen. Diese gilt es zu nutzen. Wer Kopf- und Trägerschüsse beherrscht einsetzt, hat bei sonst gleichen Bedingungen mehr Beutechancen als jemand, der sie strikt ablehnt.

Aus Sicht eines Jägers mit Beutetrieb ist es also ein Vorteil, mehr Beutechancen zu haben!

Nu verständlich?

Tja, wenn es dem benannten Jägern mit Beutetrieb so geht, dann kann man sich eh alle Argumente sparen - sie sind denen sowieso verschlossen gegenüber.
Ich jedenfals kann auch mal "Schneider" heimgehen, getraue mich aber trotzdem, mich als Jäger mit stark ausgeprägter Passion zu bezeichnen.

So so, wer sich der breiten Palette der jagdlich erfolgversprechenden Schüsse bedienen kann nutzt seine Chancen besser...

Das erklär mal Deinem Chef, bei der anfallenden Zahl von Nachsuchen, oder ist das für dich noch Arbeitszeit?

Ich kenne mehrere Protagonisten die solche Meinungen vertreten, oft war der Schweißhundemann die meist gewählte Nummer.

Der_Greifer schrieb:
So so, wer sich der breiten Palette der jagdlich erfolgversprechenden Schüsse bedienen kann nutzt seine Chancen besser....

Na klar, was denn sonst?

Der_Greifer schrieb:
...Das erklär mal Deinem Chef, bei der anfallenden Zahl von Nachsuchen...

Ist das zu fassen?!

Was weißt Du von meinem Beruf und der Einstellung meiner örtlichen Mitmenschen zu meinem Jagdhandwerk?! Du hast keinen Schimmer über die Zahl der von mir verursachten Nachsuchen, oder?

Das geht Dich alles auch weder etwas an, noch hat es mit dem Thema zu tun. Eine Sache wird nicht dadurch schlecht, dass sie jemand missbracht oder nicht beherrscht.

Achso du hast nur sekundär damit zu tun, da wird mir deine Unkenntnis klarer. Das konnte ja nicht von einem Förster oder Revierjäger kommen. Sicher du als sekundär Betroffener kannst ja nicht wissen was erfolglose oder lange Nachsuchen auf Stücke mit Äserschuß bedeuteten. Entschuldigung!
Schließlich sind die Dienstzeiten besonders erst genannter Gruppe jagdlich doch eingeschränkt.

Nachsuchen, Schmerzen des Tieres, stinkende, verluderte Kadaver im Wald...das ist doch alles egal...solange die Jungs alle ihre Chancen genutzt haben. Seid doch nicht so kleinlich Jungs, sind doch alles nur Knospenfresser und Viecher die den Bauern den Mais wegfressen, da kann man doch drauf rumfüsilieren, macht doch nichts!

der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:
Nachsuchen, Schmerzen des Tieres, stinkende, verluderte Kadaver im Wald...das ist doch alles egal...solange die Jungs alle ihre Chancen genutzt haben. Seid doch nicht so kleinlich Jungs, sind doch alles nur Knospenfresser und Viecher die den Bauern den Mais wegfressen, da kann man doch drauf rumfüsilieren, macht doch nichts!

Sehr sachlicher Beitrag :evil: !
Genau das hab ich in diesem Zusammenhang mit dummen Geschwätz gemeint.
Lesen und verstehen ist auch nicht die große Stärke, gell!?

A

anonym

Guest
kuno schrieb:
der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:

Sehr sachlicher Beitrag :evil: !
Genau das hab ich in diesem Zusammenhang mit dummen Geschwätz gemeint.
Lesen und verstehen ist auch nicht die große Stärke, gell!?

Das dieser Beitrag ironisch gemeint war,solltest sogar du bemerkt haben ! :wink:

Gruß

Daniel Sun schrieb:
[ Das dieser Beitrag ironisch gemeint war,solltest sogar du bemerkt haben ! :wink:

Gruß

Das ist aber eine grobe Fehleinschätzung von Dir. Das war absolut ernst gemeint vom Wachtelgeher. Du mußt nur seine anderen Beiträge in diesem Thread lesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
210
Oben