Trabold-Filter

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G

Gelöschtes Mitglied 1255

Guest
Hier noch einige Zitate aus den Unterlagen: 100fach höhere Filterleistung, ständig sauberes Öl, Entzug von Kondenswasser, verbesserte Schmierfähigkeit, zusätzliche Kühlung, Oberflächenbeschichtung, weltweit gültige Produkthaftung.
Trabold Hochleistungsfilter filtern ständig abriebverursachende feinste Schmutz- und Verbrennungsrückstände aus dem Öl. Patentierter Hochleistungsfiltereinsatz mit Radial- und Axialfilterung usw. Soweit ich es als Laie verstehe, muss dieses Teil in den Ölkreislauf eines Fahrzeuges eingebaut werden. MfG
 
A

anonym

Guest
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...."das weißeste Weiß meines Lebens.....""""
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wird alle Jahre neu erfunden - aber vorsichtshalber dem ADAC NICHT für einen Test zur Verfügung gestellt - so wie die unkaputtbare Glühbirne....
P.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1255

Guest
Kennt jemand von diesen "revolutionären Hochleistungsfilter"? In Diesel- oder Benzinfahrzeuge eingebaut soll er das Motoröl so filtern, dass es nie wieder gewechselt werden muss, sondern nur noch der Filtereinsatz. Der Filter ist u.a. als Expoprojekt ausgezeichnet, mehrere Umweltpreise etc. Kosten: einmalige Anschaffung etwa 300€, Einbau ?, Filtereinsatz alle 100000km etwa 10€.
Laufleistung bei einem Busunternehmen 500000 km ohne Ölwechsel. Auf eure Meinungen bin ich gespannt! MfG
 
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16 Feb 2003
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10.574
Den Filter kenne ich nicht. Aber den Sinn eines Filters: Schwebteile ausfiltern.

Motoröl wird aber im Laufe der Zeit thermisch und mechanisch "gecrackt" und verliert seine Schmiereigenschaften. Wie soll ein Filter das verhindern?
 
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25 Mai 2001
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167
Hi,
meines Wissens nach wurde am Flughafen München im Fuhrpark ein Großversuch gefahren. Die Ergebnisse waren anscheinend überzeugend, "nur" die Fahrzeughersteller wiesen "freundlich" darauf hin, dass damit die Garanieleistungen für Motoren und Hydraulik unwirksam werden.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 1255

Guest
Mein Jagdfreund hat sich einen bestellt und lässt ihn einbauen. Ich werde die nächsten Tage mal versuchen, ein Foto reinzustellen. MfG
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wheelgunner:
Hi,..die Garanieleistungen für Motoren und Hydraulik unwirksam werden.....<HR></BLOCKQUOTE>
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...Wenn das Ding so wirksam ist, wie versprochen, brauche ich doch auch keine "Garantie" mehr, kann ich doch lächelnd drauf verzichten
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... diese Sprüche kenne ich von "Parkplatz-Vertretern" seit 40 Jahren....
DIE DUMMEN STERBEN NICHT AUS...
P.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1255

Guest
Habe gerade gesehen, dass es eine Internetseite dazu gibt: www.trabold.de
MfG

[ 09. November 2004: Beitrag editiert von: schleusi ]
 
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705
Ich denke das wird eine Art Feinfilter sein. Sowas gibt es unter anderem für landwirtschaftliche Maschinen schön länger.
Wenn der normale Ölwechsel fällig ist, ist das Öl an sich nämlich noch lange nicht "gecrackt" oder sonst irgendwie unbrauchbar, sondern eben nur verdreckt. Der Feinfilter erhöht somit die Standzeit des Öls und verlängert die Ölwechselintervalle erheblich. Aber für normale PKW wird sich sowas wohl nicht lohnen.
widu
 

M03

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31 Okt 2003
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gizmo:
also:erst gucken,dann schreien:BAUERNFÄNGER![/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Papperlapapp!!!
erst mal belegen das dieser Test mit diesem Ergebnis stattgefunden hat.!! Wo ist das nachzulesen ? "Ich habe gehört" reicht da nicht.

Und das war's dann wohl auch............

Gerhard
 
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Eben
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Zudem sind diese "Taxi-Teste" nur Augenwischerei.
Ein Taximotor wird nicht kalt.
Öle leiden am meisten unter Themperaturschwankungen.

Bernhard

Nachtrag:

Ölwechselinterwalle von 150.000 Km sind im NUFA-Sektor nichts ungewöliches. Und so ein LKW-Motor wird um einiges höher belastet als ein PKW-Motor.
Nur hat der LKW Motor nicht so häufige Last- und Themperaturwechsel.

[ 10. November 2004: Beitrag editiert von: Zwilling ]
 
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1 Nov 2004
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3.696
tja,die teile funktionieren offenbar erschreckend gut,vor einigen jahren hat bei grossburgwedel einer so einen filter für z.B. wohnmobile oder taxen entworfen.
erst wurde er verhöhnt und das teil schlechtgemacht.
dann wurde ihm unverschämt viel geld für das patent angeboten.
anschliessend machte die mineralöllobby so viel druck auf den braven tüftler,das er nunmehr nicht mehr anders konnte,als das patent abzugeben.
soviel dazu.
wie nun der trabold funktioniert,und ob es sich dabei um dasselbe fabrikat handelt,ist mir nicht bekannt.
fakt ist,das mit einem taxi ein test gefahren wurde über 100 000 kilometer,und das öl hinterher immer noch honiggelb und chemisch(laut uni-labor)einwandfrei war.
sowohl ölablassschraube als auch ölfilter und einfülldeckel sowie sämtliche anderen ein und auslassöffnungen waren verplombt.

also:erst gucken,dann schreien:BAUERNFÄNGER!
 
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1 Nov 2004
Beiträge
3.696
m03 versuchs mit kaffee ohne koffein,das beruhigt.
der bericht kam im fernsehen,nord 3 wenn ich mich nicht irre.
und nur weil du dir etwas nicht vorstellen kannst,liebster gerhard,heisst das ja nicht,das diese dinge nicht existieren.
nichts für ungut,und komm wieder auf den teppich,
gizmo
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schleusi:
Kennt jemand von diesen "revolutionären Hochleistungsfilter"? In Diesel- oder Benzinfahrzeuge eingebaut soll er das Motoröl so filtern, dass es nie wieder gewechselt werden muss, sondern nur noch der Filtereinsatz. Der Filter ist u.a. als Expoprojekt ausgezeichnet, mehrere Umweltpreise etc. Kosten: einmalige Anschaffung etwa 300€, Einbau ?, Filtereinsatz alle 100000km etwa 10€.
Laufleistung bei einem Busunternehmen 500000 km ohne Ölwechsel. Auf eure Meinungen bin ich gespannt! MfG
<HR></BLOCKQUOTE>

Auch wenn ich persönlich die Sache sehr skeptisch betrachte, so war dazu letztens ein längerer Beitrag in der Sendung Wiso.

Ergebnis: Es funktioniert schon seit etlichen Jahren das Ding in verschiedensten Fahrzeugen.
Das Problem mit dem thermischen cracken des Öls wird dadurch gelöst, indem dem Öl alle 20000km ein spezielles Additivgemisch zugeführt wird, denn nur diese leiden durch die thermischen Schwankungen, nicht das ÖL selbst. Dreck und Ruß etc. wird durch den Feinstfilter zurückgehalten. Bei Wiso wurde das Ding beim TÜV geprüft...
Ein Golf TDI-Motor mußte herhalten.
Der tÜVPrüfer sagte dem Motor kein langes Leben voraus. Nachher war er mehr als erstaunt, genauso wie ich...
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