Toyota Hilux- Hardtop oder Spriegel?

A

anonym

Guest
ike godsey schrieb:
@bhd Würdest Du bitte Dein Konzept erleutern wie Du Deine Hunde auf der Ladefläche "verstaust"?

Ich überlege mir auch einen PU zu kaufen, allerdings habe ich für mich noch keine überzeugenden Variante gefunden, wie ich ca. drei Hunde auf der Ladefläche unterbringe OHNE beim öffnen der Boxen auf die Ladefläche "krabbeln" zu müssen.
Wie tief/breit ist die LF beim D-max?

Danke vorab.



Das ist der Pickup mit der 1,5 Kabine und LKW-Zulassung. Die Ladefläche ist gut 180 x 130 cm. Allerdings ist sie zwischen den Radhäusern nur ca. 108cm breit. Ich baue selber oder lasse vom Schreiner eine Art Hundehütte mit Doppelwand und Isolierung bauen, die über die Radhäuser hinaus nach vorne reicht. Ich müsste diese eigentlich von der Heckklappe aus öffnen können, notfalls muss ich tatsächlich hintendrauf klettern. Es gibt aber Zurleisten, kommen evtl auch noch rein, so dass man die Boxen auch nach vorne Richtung Klappe setzen könnte, gerade bei nur drei Hunden, und dann daneben und/ oder dahinter noch Stauraum hätte.
Ich lasse den Stauraum über der Box evtl. mit Ausziehmöglichkeit des Boxendeckels ähnlich einem Ausziehtisch, dann könnte man sogar drin schlafen. Da die Ladefläche so groß ist, bekomme ich alle Ausrüstung vor der Box verstaut, zur Not auch Wild. Die Box trenne ich durch eine herausnehmbare Platte, so dass es quasi zwei Boxen sind auf die dann die Hunde aufgeteilt werden.
 
Registriert
9 Jan 2007
Beiträge
92
Ich würde ein abschließbares Laderaumrollo nehmen.

waihei

Ludwig
 
Registriert
3 Apr 2010
Beiträge
35
Hi,
Ich habe für meinen HILUX DC ein Tonneau-Deck von SXT (in Werksfarbe und abschliessbar) bestellt. Da kann man den Deckel hochklappen oder wie ein Hubdach hochheben.
Außerdem passt da mein Überroll-Bügel dazu.

LG H.
 
Registriert
24 Jan 2011
Beiträge
436
Sorry,
aber Danke für die vielen Tipps,
nur der richtige war noch nicht dabei.

Werde wohl wirklich Plane & Spriegel draufbauen,
ist einfach für meine Bedürfnisse * das universellste.
Bei R.R. gibts ein Gestänge für Lastenträger ohne Hardtop,
ist nur viel zu teuer, vieleicht kann das doch ein versierter
Schlosser günstiger & an die Erfordernisse angepasst was bauen,
braucht´s halt nur noch den geeigneten Planenmacher.

Lach, Werksfarbe ist egal, olivgrün reicht völlig :33:

*Bedürfnisse =
Unterwegs mit den Hunden: ATV auf Ladefläche,
2 Schlitten obendrauf, Hunde im Kofferanhänger,
ansonsten
freie Ladefläche für Holz, Baumaterial, Wild...

...und ab & zu muß man ja irgendwo auch mal pennen können,
da reicht mir für 2-3 Tage ne BW-Pritsche unter der Plane
 
A

anonym

Guest
Mal ein Bild von heute, kleine Fuchsjagd, anschließend schnell noch die Leiter umgestellt.

10778906an.jpg


Platz ohne Ende, leider noch keine endgültige Lösung für die Hunde gefunden, Diskussionen mit dem Schreiner führten letztlich zu nichts.
 
Registriert
13 Sep 2008
Beiträge
246
boarhuntingdogs schrieb:
....leider noch keine endgültige Lösung für die Hunde gefunden, Diskussionen mit dem Schreiner führten letztlich zu nichts.

Diskutier doch mal mit dem Heyermann http://www.heyermann.eu/.
Netter Kerl, der für einen mehr als akzeptablen Preis viele Sonderwünsche möglich macht und sich über Herausvorderungen auch noch zu freuen scheint.
 
Registriert
24 Jan 2011
Beiträge
436
Hat endlich geklappt mit der slowakischen Zulassung für meinen Dicken



Uploaded with ImageShack.us

Mann, die sind im Osten ja noch pingeliger als hier, haben die Karre nen halben Tag
umgekrempelt ob auch ja alles original & nicht geklaut ist.

Na ja, jetzt muß ich den nur noch jagdtauglich machen, denn so in
der wirklich einfachsten Grundausstattung ist nicht mal ein Radio drin.

Aber dafür brauch ich wenigstens dann keinen TÜV mehr fragen,
was brauchbar ist wird drangebaut & fertig :32:

(grinz, haben sie nur heute beim deutschen Tüv doof geguckt als ich
ne grüne Staubplakette für slowakisches Auto haben wollte -
aber Europa machts möglich (wenigstens mal etwas)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
557
Oben