Todesursache Fallwild???

Registriert
5 Dez 2010
Beiträge
80
Waidmannsheil zusammen,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Anbei also noch weitere Infos:
Das Revier liegt im Siebengebirge an der Grenze zum ehemals geplanten Nationalpark. Wildkatze gibt es bei uns schon. Der Luchs wäre zwar eine Überraschung aber nicht auszuschließen. Es gab auch schon spektakuläre Zeitungsberichte über unbestätigte Wolfssichtungen.

Jedenfalls habe ich direkt nach dem Auffinden die Wildkamera auf den Kadaver ausgerichtet. Ich hatte die Hoffnung, dass der Täter wieder zurück an den Tatort gekommen wäre. Letzte Nacht haben dann die Sauen bis auf wenige Haare die Sache erledigt. Es bleibt wohl ein ungelöstes Rätsel.

Bahn scheidet aus, die wäre ca. 500m Luftlinie entfernt, aber zuviel für eine Totflucht in dem Zustand, Straße ebenso, das nächste Feld ist ca. 300m weg. Der Fundort lag in einer Fichtendickung am Ufer eines Baches. Das Stück war verfärbt und hatte bestimmt schon 7-8kg. Für einen Fuchs also schon ein harter Brocken.

Da wir, wie auch unsere Reviernachbarn, schon seit etwas über einem Jahr immer wieder feststellen müssen, dass das Rehwild immer wieder plötzlich untertaucht um dann nach 4-5 Tagen wieder wie selbstverständlich in den Einständen steht, vermute ich persönlich einen Großräuber.

Aber es bleibt eben wohl ungelöst...
Vielleicht schlägt die Wildkamerafalle ja zufällig an anderer Stelle einmal zu.

Trotzdem Danke für eure Unterstützung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
369
Oben