Tipps zur Rehbejagung im Oktober/November

Wir beginnen den Abschuss der Ricken und Kitze zeitig im September und sehen zu, dass wir bis zur Zeitumstellung fertig sind. Ein Kilo hin oder her macht das Kraut auch nicht fett. Danach ist es wegen des Lichts schwierig, da wir alle berufstätig sind. Im September haben wir noch bis 20 Uhr ausreichend Licht, im Oktober schon nicht mehr.
Außerdem können wir uns jetzt auf die Sauen konzentrieren, der Mais ist weg und sie sind jetzt auf den Läufen.
Dieses Szenario betrifft unser Revier, das sieht ein paar Kilometer weiter schon wieder ganz anders aus.

So machen wir das hier auch.
Der Vorteil ist, das Rehwild hat eigentlich ab Mitte / Ende Oktober bis zum April / Mai Ruhe.
Diesen Aspekt sollte man nicht vergessen.

Und wieviel dieses Gewicht - Zuwaches ist Wildpret und damit tatsächlich verwertbar und wieviel Gewichts- Zuwachs ist der "wertvollen" Winterdecke geschuldet?
Diese Fragestellung hab ich übrigens in meinem obigen Beitrag auch bereits angesprochen.;)
Irgendwie leidest Du an Realitätsverlust.Hier oben nochmal Dein Post. Meinst Du ernsthaft, daß die 20% Zuwachs bei der Winterdecke, bei dem Aufbruch oder beim Knochengerüst zu finden sind ? Eine andere Möglichkeit gäbe es demnach ja nicht. Ein Treppenwitz, mal ehrlich.....:oops:

Irgendwie leidest Du an Realitätsverlust.Hier oben nochmal Dein Post. Meinst Du ernsthaft, daß die 20% Zuwachs bei der Winterdecke, bei dem Aufbruch oder beim Knochengerüst zu finden sind ? Eine andere Möglichkeit gäbe es demnach ja nicht. Ein Treppenwitz, mal ehrlich.....:oops:
Danke für deinen "aussagekräftigen" Versuch einer Antwort,
weitere durchaus offene Fragen jeglicher Art an den selbsternannten Rehwild-Pabst erübrigen sich bei einer derartiger Qualität der Replik, für mich auf alle Fälle.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
194
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
731
Oben