Tipps und Tricks beim Kirren

Ich weiß diese Thema gab es bestimmt schonmal hier im Forum, jedoch kommen doch wohl tag täglich neue Trick und kniffe wie man die Schweine zur Kirrung bekommt.
Ich weiß das die Schweine da sind, brechen 40 meter weiter in der Wiese gehen aber nicht an die Kirrungen, wie könnte ich sie anlocken?
Maggi?Anis?Fleischsaft(da er quasi pures eiweiß vieleicht nicht schlecht)?
Was meint ihr oder wie könnte ich meine Kirrung aufwerten?
Freue mich über jeden Ratschlag.

MFG Hesse

Ja hab ich auch schon überlegt aber hilft es denn dies an den bäumen um die Kirrung anzubringen ich mein geschubelt wird immer , aber gibt es auch was wie ich das Kirrgut aufwerten kann?

Maggi soll helfen bei der "Aufwertung". Übrigens: Den Buchenholzteer aufbringen damit die Sauen kommen und nicht erst wenn sie mal da waren!

markus

Rotmilan

Moderator
Wie wäre es mit einfach an die Wiese setzen :?: :roll: Verstehe den Sinn Deiner Kirrung nicht so ganz.

Wenn bei Euch genauso Eichel und oder Buchenmast ist wie bei uns, kannst Du die Kirrung eh ziemlich vergessen.

Rotmilan

Um diese Jahreszeit bietet sich alles Obst an, v.a. Äpfel sind momentan bei den Sauen gefragt.

Rotmilan schrieb:
Wie wäre es mit einfach an die Wiese setzen :?: :roll: Verstehe den Sinn Deiner Kirrung nicht so ganz.

Wenn bei Euch genauso Eichel und oder Buchenmast ist wie bei uns, kannst Du die Kirrung eh ziemlich vergessen.

Rotmilan
So siehts aus, ich kann auch nicht verstehen warum man Sauen anscheinend nur an der Kirrung erlegen kann.
WH Paul der max 15% seiner Sauen an der Kirrung erlegt.

Ja ich gebe euch recht mit dem an die Wiese setzten ich wollte aber trotzdem auch wissen wie man Kirrgut aufwertet,schonmal danke an die dies getan haben :D

Ich habe nicht geschrieben dass man die Äpfel an die Kirrung tragen soll, natürlich geht es auch umgekehrt - Pirsch/Ansitz im Feld
Grüße von einem der ebenfalls die meisten Sauen im Feld auf der Mondscheinpirsch erlegt.

Ich hab ja nicht geschrieben, dass wir bei uns im Revier die schweine nur an der Kirrung schießen jedoch ist die Kirrung die ich meine mittm im wald auf einer kleinen Schneise , um die schweine ordentlich anzusprechen auch bei schlechterm licht hätte ich sie gerne an der Kirrung und nicht im Wald an kleinern wiesen stücken....

Schweine sind im Schweinestall-wenn Du die schiesst, aergert sich u.U. derEigentümer........Sauen oder Wildschweine sind im Wald-und manchmal auch an der Kirrung-ein Bekannter schwört auf Fischreste-ist aber nicht so richtig erlaubt...!

Buchenholzteer aber nicht auf die Bäume um die Kirrung sondern einen dicken Baumstamm auf die Kirrung legen und denn bestreichen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
117
Oben