Nehmen, außer nach Afrika, in jeden Urlaub unsere beiden Vierläufer mit. Südtirol und Österreich, Schweden, Norwegen, Lettland, England und Dänemark sowie Frankreich.
Zumeist Ferienhäuser (in den Suchmaschinen der großen und oben bereits benannten Anbieter kann man unter Details einstellen ob überhaupt und wenn ja, wieviele Hunde erlaubt sind).
Leider sind die für Hunde frei gegebenen Häuser in der Hauptsaison oft nicht die optimalsten vor Ort aber irgendwie muss man Kompromisse machen. Wenn ich mich in die Rolle eines Vermieters hinein denke, der ja nicht weiß, dass man mit gut abgeführten JGH unterwegs ist, kann ich das jedoch durchaus nachvollziehen, dass man ein frisch renoviertes Haus nicht für jedermannes Hunde öffnen will.
Teilweise zum fremdschämen, wenn man beobachtet, wie wenig Menschen ihre Hunde im Griff haben, die Sch.. nicht wegräumen, sie unbeaufsichtigt durch die Dünen streifen lassen oder sie einfach am Strand entlang stromern lassen wo dann Kinder spielen und andere, vorschriftsmäßig in der Hauptsaison angeleinte Hunde von irgendeinem unerzogenen Struppi "keiiiiiine Soooorge....der tuuuut nichts" angenommen werden. Sache war aber dann schnell geregelt, wenn Struppi dann überraschender Weise von einer geschnallten, wütend verbellenden BrBr gestellt wurde. :twisted: "Ohhhh...ihr schwarzer keiner Rottweiler ist aber wirklich auch ein bööööser Hund" Alles geschehen in den Küstenabschnitten von Blavand bis Lökken.
Haben uns dieses Jahr einen Wohnwagen gekauft - denke, damit sind wir noch etwas freier und flexibler.
Nachfolgendes Bild aus Fjordnorwegen belegt, dass übrigens sowohl BrBr als auch KLM durchaus verschiedenen Arten des Waidwerkes etwas positives abgewinnen können. Interesse war zumindest da, was da zappelndes aus den Tiefen des Fjordes kommt...:roll: